Länger schlafen – Nationalrätin fordert nach Pandemie-Erfahrungen späteren Schulstart

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Müssen Lehren aus dem Homeschooling ziehen»: SP-Nationalrätin fordert nach Pandemie-Erfahrungen späteren Schulstart.

Die erste Covid-Welle im Frühjahr 2020 führte zu landesweiten Schliessungen der Schulen – der Unterricht musste per Homeschooling weitergeführt werden. Eine neue Studie der Universität Zürich zeigt, dass Zürcher Gymnasiasten dank Fernunterricht durchschnittlich 75 Minuten länger schlafen konnten.

Für SP-Nationalrätin Franziska Roth ist klar: «Es ist dringend nötig, den Schulstart nach hinten zu verlegen.» Sie befürchten eine Abnahme der Konzentration am Nachmittag oder aber die fehlende Zeit für Freizeitaktivitäten. Mehrere Studien kamen zum Schluss, dass bei Jugendlichen während dieser Zeit depressive Symptome und Angstzustände zunahmen und die Lebenszufriedenheit, -qualität und körperliche Aktivität abnahm. Aber es gibt auch positive Aspekte des Fernunterrichts: Einezeigt, dass Zürcher Gymnasiasten durch den Wegfall des Schulwegs länger schlafen konnten. Dadurch sei das gesundheitliche Wohlbefinden der Jugendlichen gestiegen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Typisch Bünzli, wenn Jemand ein Zückerli bekommen soll, dass sie in ihrer Kindheit nicht hatten, dann wird alles gleich runter gemacht. Man gönnt ja Niemandem etwas, was man selber nie hatte. Die Bünzlis sind die Egoisten

Linke sind lustig.. länger schlafen, Kiffen legalisieren, Grundeinkommen - wer macht dann die Arbeit?

Corona Massnahmen haben Menschen getötet und töten Menschen weiterhin täglich. Dies muss Strafrechtlich verfolgt werden! Definition der WHO: 'Corona Tote' sind Tote Menschen unabhängig der wirklichen Todesursache. Glaubt keinen Zahlen, Grafiken oder Modellen Mainstream Medien!

Für Linke is jede Ausrede gut um nicht zu arbeiten.

COVID-Überlebensrate für unter 20-Jährige beträgt 99,9987%! Impft schnell alle Kinder, damit wir die Pandemie verlängern können. Es sind noch nicht alle Ziele erreicht. Das digitale Geld und Identität müssen im Hintergrund vorangetrieben werden. Unsere Agenda der PLANdemie läuft

Die Jungen werden stark in ihrer Entwicklung gestört, das ist eine direkte Folge der verdammten Massnahmen.

Das entspricht ja dem Weltbild von cedricwermuth Gemäss ihm steht die hart arbeitende Bevölkerung ja auch erst um 8 Uhr auf. Insofern konsequente Forderung der SP, der Partei für die Arbeiter und den Mittelstand.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Pandemie – «Nach der Booster-Kampagne müssen die Massnahmen fallen»Der Booster schützt sehr wirksam vor Hospitalisationen. Für Wirtschaftswissenschaftler Reiner Eichenberger ist klar: Sind alle, die wollen, geboostert, müssen die Massnahmen fallen. Ein Infektiologe widerspricht. Bullshit Berset hat letztes Jahr schon gesagt, die Massnahmen fallen wenn alle ImpfWILLIGEN geimpft sind = Lüge Jetzt nach dee Booster Kampagne. Warum nur hab ich das Gefühl die Massnahmen werden nicht fallen? Zum Glück entscheidet die Wirtschaft, wie es um unsere Gesundheit und die Gefahr durch das Virus steht. läckistderblöd
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Taxibranche in Luzern leidet wegen Uber und der CoronapandemieDie Pandemie und das gesellschaftliche Leben auf Sparflamme setzen dem lokalen Taxigewerbe zu – genauso wie der US-Konzern Uber. Das letzte Urteil über diesen ist jedoch noch nicht gesprochen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Emotionale Berg- und Talfahrt - Angstbooster Corona: Was die Pandemie mit uns machtDas Virus weckt Ängste und verstärkt sie noch. Speziell bei Menschen, die ohnehin nicht unbeschwert durchs Leben gehen. Falsch. Die Medien / Politiker / Experten schüren die ÄNGSTE Von Bergfahrten absolut keine Spur. srf mit unserem geld als global mitplayer angst einjagen. stress bekommt ihr. spührt ihr schon was ?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Covid-19 in der Schweiz – Das BAG meldet am Montag 63'647 neue Corona-Fälle, 233 Hospitalisationen und 48 ToteDas Bundesamt für Gesundheit teilt die neuesten Entwicklungen in der Corona-Pandemie mit. Hier gibt es die aktuellen Zahlen. Jeder Corona positiver Toter ist ein Corona Todesfall, unabhängig der eigentlichen Todesursache. Autounfall etc. spielt keine Rolle. So läuft die Manipulation, Täuschung und Bedrohung der Bevölkerung. Dies ist keine Verschwörung, sondern Aussage von Bundespräsident!!!!!!!!!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »