Fünfte Welle - 2000 Menschen werden in der Westschweiz in Quarantäne geschickt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Wegen Omicron-Fällen an Schule: Genf und Waadt schicken 2000 Personen in Quarantäne.

An der Internationalen Schule der Kantone Waadt und Genf in Founex VD wurden zwei Fälle der neuen Virusmutation Omikron entdeckt, wie der «» berichtet. Nun haben die Behörden der Kantone Genf und Waadt 2000 Personen für zehn Tage in Quarantäne geschickt, darunter 1600 Kinder.

Das BAG gab gegenüber dem «Beobachter» an, das Contact Tracing sei «primär eine Massnahme» und diene nur sekundär der Überwachung: Es sei auch aufgrund der hohen Dunkelziffer bei Geimpften mit ambulanter oder gar keiner medizinischen Behandlung «nicht geeignet, um Forschungsfragen zu beantworten.»Wie der Zürcher Regierungsrat in einer Mitteilung schreibt, wird der Sonderstab Covid-19 wieder eingesetzt.

Am Dienstag meldete das Bundesamt für Gesundheit die ersten beiden Fälle einer Omikron-Infektion, die in der Schweiz erfasst wurden.Während der Bundesrat daran festhält, es werde in der Schweiz nie eine Impfpflicht geben, mehren sich die Rufe nach einer entsprechenden Vorschrift.

Es sei das Ziel der UZH, den Studierenden einen geordneten Abschluss des Semesters zu ermöglichen, schreibt sie in einer Mitteilung. Die Ausweitung der Maskenpflicht helfe dabei, dieses Ziel zu erreichen.Der Kanton Basel-Stadt teilte am Dienstagabend in einer kurzen Mitteilung mit, dass ein positiver Fall des Omikron-Virus im Kanton bestätigt wurde. Die Person befinde sich in Isolation und das Contact-Tracing-Team sei daran, die nötigen Massnahmen auszubauen.

An Veranstaltungen inklusive Messen gilt in Innenräumen Maskenpflicht. Zudem muss die Konsumation von Getränken und Speisen sitzend am Tisch erfolgen. Ab dem 6. Dezember müssen zudem Veranstaltungen und Messen mit 300 bis zu 1000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen dem Gesundheitsdepartement mit einem detaillierten Schutzkonzept gemeldet werden.

Von der Maskenpflicht ausgenommen sind gemäss Mitteilung Kinder unter 12 Jahren sowie Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Omikron ist 500x gefährlicher als Corona! Nach meiner Berechnung macht das 500x0=0.

Warum?

LOOOOOL

Liebe 20min Trotz eures (und anderer Medien) unermüdlichen Aufwands werde ich dieses Upgrade wohl überspringen. Omicron bietet keine erkennbaren Vorteile gegenüber der Delta Version und läuft nach bisherigem Kenntnisstand weniger stabil. Erhoffe mir umso mehr vom Sigma Update.

Ein Mondtag dauert 14 Tage, 18 Stunden, 22 Minuten und 2 Sekunden. Eine Mondnacht dauert genauso lang.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Merkel: Corona-Lage «sehr ernst» – Lockdown für Ungeimpfte in DeutschlandAngela Merkel und Olaf Scholz haben mit den Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer einen faktischen Lockdown für Ungeimpfte beschlossen. Faktischen Lockdown.. Windelwechsel in Deutschland. Corona-Lage in Europa, Hauptsache, Geimpft..
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die wichtigsten Fragen und Antworten – Was sind die Folgen der vielen Corona-Fälle bei Kindern?Wie prekär die Situation für Kinder und Jugendliche ist, was Fachleute raten und wie die Behörden reagieren – das sind die Antworten auf die wichtigsten Fragen. (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Corona-Verschärfungen – Parlament hält den Weg frei für 2-GTrotz Anträgen aus der SVP hat das Parlament nicht ausgeschlossen, dass 2-G eingeführt werden kann. Der Bundesrat will sich schon bald damit beschäftigen. ausgerechnet die Hass- und Hetzerpartei SVP fordert Toleranz ein - gegenüber ihrer Schwurblerbasis und erhofften Wählerbasis, den Impfverweigerern. - nachdem sie bis und mit Bundesrat Ueli Hakäluscht genau diese Kreise ständig gefördert hat. Informiert uns doch einfach wenn es soweit isgt ! Wenn der Staat handelt . Alles andere haben wir jetzt genug gehört , er wird sich schon bald damit beschäftigen😳 und noch ein bisschen beobachten. ....das wollen wir jetzt nicht mehr hören.🙄 SVP. Wir bringen Sie unter den Boden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schwangerschaftsabbrüche – Wie weltweit über Abtreibung gestritten wirdWeltweit wird über Abtreibung diskutiert. Je nachdrücklicher dabei auf der einen Seite für mehr Rechte gestritten wird, desto mehr Zuspruch erhalten auch eher konservative Strömungen. Wenn wir den aktuellen Kurs beibehalten, wird es künftig (nach Operation Libero und SP) Zwangsabtreibung und Vasektomiepflicht geben, um der Klimaerwärmung entgegenzuwirken. 19:84 o‘clock
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »