Fragen zu Ueli Maurers Aussagen – Bundespräsident Parmelin lässt die SP abblitzen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Die SP wollte vom Gesamtbundesrat wissen, was er von den Aussagen Maurers in Wald halte. Doch Bundespräsident Guy Parmelin stieg gar nicht erst darauf ein.

nicht mit einem weiteren Bruch des Kollegialitätsprinzips zu begegnen.SP-Fraktionschef Roger Nordmann wollte sich damit ebenso wenig zufriedengeben wie Nadine Masshardt, die Fraktionsvizepräsidentin. Beide hatten letzte Woche Fragen zum Vorfall von Wald eingereicht. Und beide hakten im Rat am Mikrofon nach.

Doch Parmelin wich auch hier einer direkten Antwort aus, indem er an Verfassung, Gesetz und Praxis erinnerte, wonach vertraulich bleibe, was der Bundesrat hinter verschlossenen Türen diskutiere; dies gelte auch dann, wenn mögliche Verstösse gegen das Kollegialitätsprinzip diskutiert würden.Hintergrunddie Corona-Krise sowie die Art und Weise, wie Bundesrat und Verwaltung die Krise mTreffen auf einen Bauernhof in Wald eingeladen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der exbraune Tagi macht Politik und Parolen statt Facts zu liefern. Was gibts Neues zu Alain? Wo sind die Recherchen.

Oh, hat sich Uuueli im Wald verirrt? Hatte er wieder mal zuviel Hanf aus Eigenproduktion intus?

Für geistig normale Menschen ist es momentan schwer den abartigen Müll von Journalisten und Politikern zu ertragen. Denk mir täglich, wo die Idioten alle Herkommen. Und wer hört diesen Depperten eigentlich wirklich zu🤔 Was für eine kaputte Gesellschaft, traurig traurig traurig‼️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fragerunde um 14.30 Uhr - «Bundesrat kommentiert keine Äusserungen eines seiner Mitglieder»Während rund einer Stunde können Parlamentarierinnen und Parlamentarier Fragen an den Bundesrat und die jeweiligen Departementsvorsteher stellen. Trennwände, damit die Parlamentarier nicht abschreiben können, sind ja schön und gut, aber wer kam denn auf die beknackte Idee, diese durchsichtig zu machen? Wiedereinmal wurden meine Steuergelder zum Fenster rausgeworfen! Was sagt der Gesamtbundesrat zur Affäre alaintigrillo?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Fragerunde - «Bundesrat kommentiert keine Äusserungen eines seiner Mitglieder»Während rund einer Stunde können Parlamentarierinnen und Parlamentarier Fragen an den Bundesrat und die jeweiligen Departementsvorsteher stellen. Für geistig normale Menschen ist es momentan schwer den abartigen Müll von Journalisten und Politikern zu ertragen. Denk mir täglich, wo die Idioten alle Herkommen. Und wer hört diesen Depperten eigentlich wirklich zu🤔 Was für eine kaputte Gesellschaft, traurig traurig traurig‼️
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Medienkonferenz - «Wer sich liebt und heiraten will, soll dies tun dürfen»Karin Keller-Sutter und Ueli Maurer nehmen um 16.30 Uhr Stellung zu den Abstimmungsergebnissen. Verfolgen Sie die Medienkonferenz live. fühle mich schlecht für die kommende Generation, besonders traurig für die Kinder Padi lieber altmodisch als Schwul 😂😂😂 Eine Schande für die Menschheit, sowie für die Schweiz.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Abstimmungs-Ticker Ehe für alle – Alle Kantone sagen Ja | Ehe für alle voraussichtlich ab 1. Juli 2022 möglichDie Stimmberechtigten haben entschieden. Bald sind auch Eheschliessungen zwischen zwei Männern oder zwei Frauen erlaubt. News, Infografiken und Reaktionen im Ticker.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Aufstand wegen Corona-Tests – Politiker wollen den Bundesrat zwingen, Gratistests beizubehaltenGemäss zwei Juristen ist der Bundesratsbeschluss, Tests kostenpflichtig zu machen, rechtswidrig. Schon nächste Wochen wollen SVP, SP und Grüne im Eilverfahren den Entscheid umstossen. tagesanzeiger 'Bis weit in den Mittelstand nicht bezahlbar' = rechtswidrig 🤔🤷‍♂️ Ich muss jetzt dann für den Besuch meiner Mutter im Altersheim (habe bis anhin niemanden dort Schaden zugefügt) kostenpflichtig testen. Ich lasse mich auch damit nicht zur Impfung erpressen. Nur darum geht es .... Ach...ES GIBT NOCH JURISTEN IN UNSEREM LAND!!!!!?!
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »