Fehlende Ärzte, mangelhafte Räume – «Erhebliche Qualitätsmängel»: Kantone schliessen reihum Testzentren

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Safetest AG – schweizweit eine der grössten Anbieterinnen von Corona-Tests – musste bereits in vier Kantonen auf behördliche Anordnung Testzentren schliessen. (Abo)

Alles wirkt ein wenig improvisiert: An der Tür des Testzentrums an der Dornacherstrasse in Solothurn hat eine verärgerte Kundin zweimal mit Kugelschreiber hingekritzelt: «Geschlossen trotz Terminbestätigung.»

Mitten im Silvesterrummel, am 31. Dezember, schloss der Kanton Solothurn das Testzentrum der Zuger Firma Safetest AG zwangsweise. Die Behörden begründen die Schliessung damit, dass «die gesetzlichen Voraussetzungen für den Betrieb des Testcenters nicht mehr erfüllt waren». Geschlossen werden musste auch das Testzentrum der gleichen Firma in Olten, wie die «Solothurner Zeitung» diese Woche berichtete.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

BAG warnt: Wegen Omikron fällt jede sechste Arbeitskraft ausIn einem Brief an die Kantone konkretisiert der Bund, was die Omikron-Monsterwelle für das Land bedeutet: Im Extremfall werden sich bis zu 15 Prozent der arbeitstätigen Bevölkerung gleichzeitig wegen einer Ansteckung isolieren müssen. Damit die Grundversorgung des Landes funktioniert, sollen die Kantone Massnahmen vorbereiten.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

BAG warnt: Wegen Omikron fällt jede sechste Arbeitskraft ausIn einem Brief an die Kantone konkretisiert der Bund, was die Omikron-Monsterwelle für das Land bedeutet: Im Extremfall werden sich bis zu 15 Prozent der arbeitstätigen Bevölkerung gleichzeitig wegen einer Ansteckung isolieren müssen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Luzerner Härtefallfirmen mit 232 Millionen Franken unterstützt1889 Luzerner Unternehmen haben von der öffentlichen Hand finanzielle Hilfe erhalten. Weil die Härtefallregelung auch dieses Jahr nötig wird, erarbeiten Bund und Kantone derzeit eine neue Fassung, die im Frühling vorliegen soll.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Klimafonds-Initiative: «Es geht um das gute Leben für alle»SP und Grüne legen ihre Initiativprojekte für einen Klimafonds zusammen. Die Parteipräsidenten Cédric Wermuth und Balthasar Glättli sprechen mit der WOZ erstmals über die Ziele und Zielkonflikte des Plans. Und schliessen einen Nichtangriffspakt für den Bundesrat.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »