Chaos am Flughafen Istanbul – «Es gab keinen Strom und Wi-Fi, die Leute haben sich um Schlafplätze gestritten»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Die Leute haben sich um Schlafplätze gestritten»: Schweizer sitzt zwei Tage wegen Schneechaos am Flughafen Istanbul fest.

Zahlreiche gestrandete Passagiere, nicht genügend Schlafplätze: Der Airport Istanbul wurde am 24. Januar geschlossen.Auch Leser M.I.* gehörte zu den gestrandeten Passagieren.Zahlreiche Passagiere sind dabei gestrandet.Er erzählt von prekären Verhältnissen für die Passagiere: Lebensmittel und Schlafplätze seien knapp gewesen.

Auch die Schlafsituation sei prekär gewesen: Da nur Transit-Passagieren eine Übernachtung in einem Hotelzimmer zur Verfügung gestellt worden sei, hätten alle anderen auf dem Boden schlafen müssen. «Familien mit Babys sowie alte Menschen haben auf Bänken oder dem kalten Boden übernachtet. Es gab sogar Streitereien um Schlafplätze.» Der Schweizer habe sich für die Nacht zunächst eine Bank reserviert.

Ein anderer Flugpassagier schreibt: «Turkish Airline und Istanbul Airport haben den schlechtesten Kundenservice, den ich je erlebt habe. Kein Hotelzimmer, die meisten Restaurants hatten kein Essen mehr und man bekam kein Gratis-Wi-Fi.»Ein weiteres Video zeigt die Polizei, wie sie die demonstrierenden Passagiere beobachtet.

Konkret bedeutet das gemäss Laveglia: Wird ein Flug annulliert, für welchen die Flugastrechteverordnung zur Anwendung kommt, sind die Fluggesellschaften verpflichtet, den Flugpassagieren Folgendes anzubieten. Nach Wahl der Passagiere entweder:– einen Flug zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es verfügbare Plätze gibtDie Luftfahrtunternehmen müssen betroffene Fluggäste ausserdem in angemessenem Verhältnis zur Wartezeit betreuen, zum Beispiel mit Mahlzeiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wer wurde schnell zu deinem freund

Faktenchecker erinnern? Dieser geistige Durchfall der täglich propagiert wurde, von peinlichen, widerwärtigen korrupten bezahlten Staatsmedien! Der Chef dieses Schmierblattes heisst übrigens Looser - welch ein treffender Name für so einen Kasperl ‼️🇨🇭

Selber Schuld, kann ja den Transit wieder verlassen. Kann das dumme Gejammer nicht mehr hören. Soll sitzen bis zum nächsten Schnee Sturm, Volldepp! ... lol ...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Konflikt - Nato und USA erteilen Russlands Forderungen erneut eine AbfuhrIm Ukraine-Konflikt haben die Nato und die US-Regierung der russischen Forderung nach Zusagen für ein Ende der Nato-Osterweiterung erneut eine Absage erteilt. UkraineConflict Sprich; die wollen keine Sicherheit gewährleisten. Ganz einfach. 'Die Entscheidung, die NATO bis zu den Grenzen Russlands zu erweitern, ist der verhängnisvollste Fehler und wird die russische Aussenpolitik in eine Richtung zwingen, die uns entschieden missfallen wird.' (George F. Kennan, US-Historiker, 1997)
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

«Apropos» – der tägliche Podcast – Ein Schweizer Käse vor US-GerichtProduzent:innen wollen, dass ein Käse sich nur dann «Gruyère» nennen darf, wenn er den Schweizer Kriterien eines «Le Gruyère» entspricht. Es geht ihnen dabei um mehr als neue Absatzmärkte», sagt Philippe Reichen, Romandie-Korrespondent.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der rote Pass geht vermehrt an Gutsituierte - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFSeit der Einführung des neuen Bürgerrechtsgesetzes vor vier Jahren hat sich einiges geändert. Die Erfahrung in Luzern zeigt: Es bekommen mehr gutsituierte und gut ausgebildete Ausländerinnen und Ausländer das Bürgerrecht. Sozial schwächere haben es schwerer. Eine Suche nach Gründen.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Corona am Flughafen Zürich – Ein PCR-Test für 800 Franken und Luxemburgerli dazuBrendan Tschabold hat in seinem Testzentrum am Flughafen ein VIP-Paket lanciert. Er ist überzeugt, dass noch lange getestet wird.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Johnson verfügt Sparmassnahmen – Die Zukunft der weltberühmten BBC steht auf dem SpielDie britische Regierung zwingt den renommierten Sender zu Entlassungen und drastischen Kürzungen. Die Tory-Hardliner möchten die BBC am liebsten ganz loswerden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »