«Bodensee-Thurtal-Strasse» - Schnellstrasse im Thurgau: 7000 Unterschriften in Bern übergeben

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

7000 Unterschriften in Bern übergeben – Das Petitionskomitee will der «Bodensee-Thurtal-Strasse» zum Durchbruch verhelfen.

Die geplante Schnellstrasse im Thurgau, die sogenannte Bodensee-Thurtal-Strasse , soll von Arbon über Amriswil und Weinfelden bis zum A7-Zubringer östlich von Frauenfeld führen und die Dörfer vom Verkehr entlasten. Der Bund hat Ende Januar entschieden, die BTS nicht in die aktuelle Ausbauetappe des Nationalstrassennetzes aufzunehmen. Damit es trotzdem vorwärtsgeht, hat die FDP am Montag in Bern eine Petition eingereicht.

1.7 Milliarden Franken soll die neue Autostrasse kosten. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis sei schlecht und der Eingriff in die Landschaft hoch, begründet der Bund seinen Entscheid, das Projekt auf die lange Bank zu schieben. Das BTS-Komitee habe innert drei Monaten 7107 Unterschriften gesammelt, sagt Macedo: «Das ist ein deutliches Signal, das wir Bern überbringen durften.» Der Thurgau brauche jetzt endlich einen Anschluss an die Schweiz und ans Ausland, so FDP-Präsident Gabriel Macedo weiter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

und zum drüberlaufen mein geliebtes heimatwappen. als einlauf für die bündler. schämt ihr euch bitte ? ✌️

bei dieser rasanten zuwanderung wird diese strasse in 10 jahren ein tropfen im meer sein ✌️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fragen und Antworten - Chat zum Thema «Kindsmissbrauch im Netz»Fachleute von Kinderschutz Schweiz, der Kapo Bern, der pädagogischen Hochschule Thurgau und der Beratungsstelle Castagna beantworten von 22:00 bis 24:00 Uhr Ihre Fragen – live im Chat.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Image-Wandel - Soll der Thurgau weg vom Image als Apfelkanton?Soll der Thurgau weg vom Image als Apfelkanton? Ein Ex-Nationalrat des Thurgaus will das Image des Kantons aufpolieren und sorgt damit für hitzige Diskussionen. An Apple a day keeps the doctor away. Braucht es so viele NR‘s...?! Die Thurgauer sollten stolz darüber sein anstatt sich zu schämen… 🍎 Nun ja. Anstelle des Apfels doch lieber MOWAG? Saurer gibt's ja nicht mehr in ihrer einstigen grösse.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Fest auf dem Marktplatz - Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei in BaselMehrere Verletzte nach Massenschlägerei in der Innenstadt von Basel: Kurz nach 18 Uhr hätten unbekannte Personen Besucher:innen eines Festes auf dem Marktplatz tätlich angegriffen, wie die kantonale Staatsanwaltschaft mitteilte. So, das heißt also, die 'Personen' waren vermutlich 'Männer' oder nicht? ...und diese 'Männer' haben dann die 'Besucher' oder nur die ':innen' angegriffen? Oder sogar die 'Besucher' und die ':innen'? 🤦 Gendergaga der linksgrünen Praktikanten, schickt diese in einen Deutschkurs! Ausweisen wäre eine Idee. Das war ein Kinderfest von Türkischen Mitbürgeren organisiert!! DIE TÄTER WAREN PKK ANHÄNGER!!!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Frauenrechte in den USA: «Zum Teufel, nein!»Das oberste Gericht der USA will demnächst das seit 1973 geltende Recht auf Abtreibung aufheben. In diversen Bundesstaaten bedeutet dies eine Rückkehr ins tiefste Patriarchat. Die Antwort muss auf der Strasse, im Kongress und an der Wahlurne erfolgen.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Sondersession in Bern – Nationalrat will Armeebudget auf sieben Milliarden erhöhenMit 111 gegen 79 Stimmen hat sich der Nationalrat für die Aufstockung der Armeeausgaben auf 7 Milliarden Franken ausgesprochen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »