Beherzter Auftritt reicht FCL in Genf für keine Punkte

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

FCL-Trainer Mario Frick  sagt, sie hätten die 1. Halbzeit klar dominiert. Trotz Niederlage habe man ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

Der FC Luzern lieferte sich mit Vizemeister Servette eine spannende Partie. Schliesslich gewannen die Genfer aber mit 4:2. Defensive Anfälligkeit und etwas Pech verhinderten, dass Luzern mit einem Zähler nachhause reisten.Im fernen Genf nahm FCL-Trainer Mario Frick verglichen mit der letzten Partie eine Veränderung in der Startformation vor. Für Stürmer Lars Villiger spielte Sofyan Chader von Beginn weg.

Dabei blieb insbesondere die linke Luzerner Defensive um Martin Frydek ein Schwachpunkt in der Luzerner Defensive. Zu oft vermochten die Genfer von dort aus vielversprechende Chancen herauszuspielen.Nach und nach schien sich der FC Luzern aber etwas vom 0:1-Schock zu erholen. Oder Genf-Servette suchte den Torerfolg etwas weniger vehement als zu Beginn. Luzern suchte den Ausgleich aber zu wenig. Bis in die 33.

Luzern zeigte damit eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur ersten Hälfte. Und dieser Effort wurde nach einer Stunde auch belohnt. Bei einem weiteren FCL-Angriff bewies Sofyan Chader seine Coolness. Er nahm im Dribbling zuerst Tempo raus, um dann mit einer Finte anzuziehen und eiskalt aus rund 20 Metern ins rechte untere Eck zu verwandeln.Doch die Zentralschweizer Freude währte nur kurz. Bereits zuvor setzte Servette immer wieder Nadelstiche und kam zu gefährlichen Schüssen. In der 66. Minute parierte FCL-Goalie Loretz ein Kopfball von Timothé Cognat stark. Allerdings landete der Ball sogleich bei Chris Bedia.

Zwei starke Mannschaften, die beide zu ihren Torchancen kamen, beide für gewisse Phasen das Spielgeschehen dominierten: Es deutete vieles auf ein Unentschieden im Stade de Genève hin. Diesen Gedanke machte Genf-Servette aber in der 81. Minute zunichte. Etwas gar einfach kann der eingewechselte Bendeguz Bolla die FCL-Abwehr um Dorn, Beloko und Haas zu einfach abschütteln. Sein schöner Schlenzer brachte Servette die 3:2-Führung..

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Es ist sehr bitter»: FCL ist zu wenig konsequent in der Verteidigung und verliert 2:4 gegen ServetteTrotz zwei erzielten Toren vermag der FCL in Genf keine Punkte zu holen. An diesem Sonntag wäre aber durchaus mehr möglich gewesen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

«Es ist sehr bitter»: FCL ist zu wenig konsequent in der Verteidigung und verliert 2:4 gegen ServetteTrotz zwei erzielten Toren vermag der FCL in Genf keine Punkte zu holen. An diesem Sonntag wäre aber durchaus mehr möglich gewesen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Der FCL verliert 2:4 gegen Servette und muss wohl mehrere Spiele auf Simani verzichtenTrotz zwei erzielten Toren vermag der FCL in Genf keine Punkte zu holen. An diesem Sonntag wäre aber durchaus mehr möglich gewesen. Auch der Ausfall von Denis Simani schmerzt beim FC Luzern.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Radio Pilatus Ticket-Wahnsinn: Wir schicken die Kita SmallFoot an den FCL-MatchÜberraschung für Julia: Sie gehört zu den Gewinnern des Radio Pilatus Ticketwahnsinns. Das ganze Team aus der Kita kriegt Tickets für das FCL-Spiel gegen die Grasshoppers am 5. November. Melde auch dein Team an und finde heraus, ob du gewinnst.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

FCL-Jassturnier: Wolf, Meyer und Co. tauschen sich mit Fans ausFCL Jassturnier
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Tausende Menschen an Palästina-Demonstrationen in Schweizer StädtenMehrere Tausend Menschen haben sich am Samstag in den Städten Bern, Zürich, Basel, Genf, Lausanne…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »