Air Zermatt: Walliser Luftretter fühlen sich von der Rega bedroht

  • 📰 NZZaS
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Wallis haben sich die Rega, die Air Zermatt und die Air-Glaciers die Bergrettung aufgeteilt. Doch kurz vor Weihnachten hat die Rega einen Helikopter in Sitten stationiert. Nun fühlen sich die Luftretter aus dem Wallis bedroht. donzerene

Hat bis jetzt die Lufthoheit im Wallis: Heli der Air Zermatt birgt einen Skifahrer. Sie sind der Stolz vieler im Wallis: Die rot-weissen Helikopter der Air Zermatt mit den Sternen tragen das Kantonswappen in alle Winkel der Viertausender rund um das Matterhorn.

Ihre Besatzung holt Verunfallte aus Bergwänden, Gletscherspalten und von den Pisten, bringt sie ins Spital oder zu einer der Basen in Zermatt und Gampel. Vor zwei Jahren hat sich die Air Zermatt mit der Air-Glaciers, die im Wallis und im Berner Oberland fliegt, zusammengeschlossen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 22. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unglück im Wallis – Skitourenfahrer stirbt nach LawinenunfallDer am Freitag von einer Lawine verschüttete Mann ist zwei Tage später im Spital von Sitten gestorben. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Kolumne: Fahrtenschreiber – Autofahrer willkommenIn seinem neusten Beitrag erzählt unser Fahrtenschreiber, wo auch Baslerinnen und Basler noch mit dem Auto hinfahren können. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Editorial zur Energiekrise – Wir haben uns Putin ausgeliefertEuropa hat sich in Energiefragen von Russland abhängig gemacht. Das betrifft auch die Schweiz ganz direkt, kommentiert rutishau. (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Neues aus der Wissenschaft: Wie viele Schwarze Löcher es gibtNeues aus der Wissenschaft: Wie viele Schwarze Löcher es gibt, und wie sehr der Klimawandel die Olympischen Winterspiele bedroht. Imhasly hirstein theresluethi NZZ Imhasly hirstein theresluethi Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass man die Schwarzen Löcher auf den Klimawandel schiebt und damit auf die angeblich schädlichen menschlichen Emissionen.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Naomi Osaka: Die Tennisspielerin ist zurückIm letzten Jahr erklärte Naomi Osaka, dass sie unter Depressionen leide, und zog sich von der Tennistour zurück. Jetzt ist sie zurück. Auch wenn sie am Australian Open ausgeschieden ist: Es geht ihr besser.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »