Wien: Wirte-Chef glaubt nicht mehr an März-Öffnung

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wien: Wirte-Chef glaubt nicht mehr an März-Öffnung, wollen mehr Förderung und Öffnung im Mai

Dass in etwas mehr als einer Woche in Österreich die Gastgärten wieder in Betrieb gehen, glaubt man in der Wirtschaftskammer in Wien nicht mehr. Für eine Teil-Öffnung der seit Anfang November wegen Corona gesperrten Gastronomie ab 27. März dürfte es sich vor allem auch in Wien nicht ausgehen.

Heben wir die Förderungen noch einmal etwas an und machen wir dann im Mai eine ordentliche Öffnung für draußen und drinnen.Selbst wenn am Montag eine Lockerung formal verkündet würde, ginge es sich nicht mehr aus. Für Gastronomie und Hotellerie sei vielmehr zu befürchten, dass es Mitte bis Ende April wird mit dem Aufsperren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kurz seine Versprechen sind meist Luft! Von was eigentlich hat Kurz a Ahnung, von was Köstinger, Lopatka, Blümel und Wöginger usw.

😂😂😂😂 19.03.2021. 19.01

Wir sollen geschröpft werden, da wir das bezahlen müssen. Lasst sie in die Pleite gehen u. a Ruah is. Dankeshymnen an Anschober u. seinem Experten Team, was uns Millionen kostet u. an den Regimführer Kurz

ich kenne viele wirten, die keine zwei wochen vorlaufzeit fürs aufsperren brauchen. bier und debreziner kaufen geht in einer stunde auch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wirte-Chef drängt auf komplette Öffnung in WienIm Wiener Rathaus fällt am Donnerstag die Entscheidung darüber, ob die Bundeshauptstadt die bundesweiten Öffnungsschritte mittragen wird. Vor allem ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wirte-Chef zu Tests: 'Sind nicht die Hilfs-Sheriffs'Die Gastro soll Mitte Mai wieder aufsperren. So sind die Pläne der Regierung. Der oö. Wirte-Chef fordert Anerkennung von Wohnzimmer-Tests.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien-Terrorist wollte schon im März Pistole kaufenVom FBI gelieferte und vom BVT ausgewertete Instagram-Chats belegen, dass der Wiener Attentäter bereits drei Monate nach seiner Haftentlassung ... Na,da hat die Deradikalisierung ja super geklappt. So lange die Leute denken,wir könnten solche Typen mit Kursen,Seminaren u.Therapien bekehren,so lange wird dieser Irrsinn auch weitergehen. Hat dann auch gekauft und KEINE(R) hat es verhindert! Totalversager vom BMI_OE & karlnehammer! KurzMussWeg Erst?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

SPÖ Wien - Wien und Bund - eine pandemische BeziehungDas Verhältnis zwischen Wien und Bund oszilliert zwischen offenem Konflikt und bemühter Professionalität. In der Pandemie geht Wien oft eigene Wege. Und fährt damit gar nicht schlecht. Von Matthias Winterer. Wenn Sie die überfüllten Krankenhäuser einen besseren Weg nennen, dann geh ich lieber den schlechteren!😡 Vielleicht informiert ihr mal das Volk über die Zutrittstests (Testpflicht) um Einkaufen zu gehen egal ob Supermarkt oder Fachhandel. Es wird immer lustiger.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wien - Kritik an medialer Umstrukturierung in der Stadt WienGrüne beklagen mangelnde Transparenz bei 'Inhouse'-Erledigung von Zeitungen wie 'Mein Wien'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »