Song Contest: Disqualifizierter Niederländer dürfte angeklagt werden

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

KT ESC Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schwedische Polizei geht davon aus, dass sich Joost Klein für eine Drohung verantworten muss. Ermittlungen abgeschlossen.

Er soll demnach illegale Drohungen gemacht haben. Ein Sprecher sagte, dass die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen sind und die weiteren Schritte in den kommenden Wochen entschieden werden. Was genau vorgefallen ist, ist immer noch unbekannt. Ein weibliches Mitglied der Produktions-Crew hatte eine Beschwerde wegen eines"Backstage-Vorfalls" eingebracht.

"Wir erwarten, dass es eine Strafverfolgung geben wird", sagt ein Polizeisprecher. Am Ende dessen könnte maximal eine Geldstrafe stehen. Der niederländische Sender Avrotros hatte sich direkt nach der Disqualifikation noch über die Vorgangsweise der Song-Contest-Veranstalter beschwert. Demnach habe es sich beim inkriminiertem „Vorfall“ nicht um körperliche Gewalt, sondern lediglich eine Geste in die Kamera gehandelt, heißt es in einer Stellungnahme. Demnach sei der Sänger beim Abgang von der Bühne der Malmö Arena gegen seinen Willen von einer Kamerafrau gefilmt worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz gewinnt: Nemo holt den Sieg beim Song ContestNemo aus der Schweiz hat am Samstagabend den 68. Song Contest in Malmö gewonnen. Der Song „The Code“, eine abenteuerliche Achterbahnfahrt zwischen, Rap Pop, Drum’n’Bass und Arie punktete vor allem bei den internationalen Jurys. Auf Platz zwei landete Baby Lasagna aus Kroatien, der im Vorfeld ebenfalls als Favorit gehandelt wurde.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Die Schweiz rettet den Eurovision Song Contest 2024Der Liederwettbewerb in Malmö ist geschlagen, ohne die Niederlande. Österreich landet auf dem vorletzten Platz. Nemo aus der Schweiz sticht überraschend Favorit Kroatien aus. Und Israel lag...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Song Contest 2024: Entzweit durch MusikBuhrufe bei Israel, gegen die Jurys und den Chef des Veranstalters, Demos und Sticheleien, eine Disqualifikation und ein verdienter, wenn auch überraschender Sieger namens Nemo.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Song Contest: Zwischen Happy End und ScherbenhaufenTrotz enormer Turbulenzen im Vorfeld hat der 68. Song Contest in Malmö im Finale am Samstag doch – zumindest musikalisch – ein würdiges Ende gefunden. Mit Nemo und „The Code“ hat ein herausragender Beitrag für die Schweiz gewonnen. Auch die weiteren Spitzenplätze stachen verdient aus dem Bewerberfeld heraus.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Der Song Contest zeigt, wo unsere Sprache Lücken hatZehn Jahre nach Conchita Wurst bringt der ESC-Sieg der Schweiz ein neues Role Model abseits der Mann-Frau-Norm - und zeigt, was der deutschen Sprache weiterhin fehlt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Song Contest debattiert Schweiz über dritten GeschlechtseintragIn der Schweiz gibt es kein drittes Geschlecht. Wird sich das durch Nemos Sieg mit „The Code“ beim Song Contest ändern?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »