Seilbahnen-Chef: „Massiver Anschlag auf Branche“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Seilbahnen-Chef: Die Verordnung zur Öffnung der Skigebiete mit 24. Dezember sei ein „massiver Anschlag auf die Branche“.

Der Obmann des Fachverbandes der Österreichischen Seilbahnen in der Wirtschaftskammer und ÖVP-Nationalratsabgeordnete Franz Hörl übt massive Kritik an der türkis-grünen Bundesregierung. Die Verordnung zur Öffnung der Skigebiete mit 24. Dezember sei ein „massiver Anschlag auf die Branche“. Besonders missfällt dem Funktionär die Regierungsarbeit der Grünen, auf die die Volkspartei „offenbar keinen Einfluss“ habe.

“. Man wolle nun offenbar weitere Hürden einbauen, die „völlig unverhältnismäßig und praxisfern“ seien. Franz Hörl, Obmann des Fachverbandes der Österreichischen Seilbahnen, zeigt sich erzürnt ob der Verordnung der Bundesregierung.Der Seilbahn-Chef und Zillertaler Hotelier kritisierte auch die „ausbleibende Kommunikation vorab“. Nur so würden sich die weiteren Hürden erklären lassen.

Besonders scharf ins Gericht ging Hörl mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober . Unternehmen sollen nach Vorgaben des Bundes völlig überraschend umfangreiche Risikoanalysen der Betriebe verlangen und dazu die erlaubte Kapazität von geschlossenen Fahrmitteln - das sind etwa Sessellifte mit Schutzhaube - halbiert haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Da erwischt es ja grade die Oberschwarzen. Sollte man in Zukunft besser überlegen, wem man Parteispenden zukommen lässt

Es sterben Leute. Es Sterben Leute. Wir überlegen die Schigebiete zu öffnen. Ich kapier nicht warum?

Der 'Anschlag auf die Branche', ist wurscht. Die vielen Kranken und Toten sind nicht wurscht. Also besser, 'Anschlag auf die Branche', auf die man ja in diesen Zeiten durchaus auch verzichten kann.

Die gesamten Handlungen der Politiker sind ein Anschlag auf unsere Existenzen -aber leider wehren sich zu wenige und lassen sich obrigkeitshörig alles gefallen. Eben alles Schafe!

Jetzt wird es endgültig lächerlich; Kurz behauptet dauernd, die Grünen würden ihn an härteren Maßnahmen hindern; Magnat Hörl beschuldigt die Grünen, sie würden die ÖVP zu härteren Maßnahmen zwingen; Kaspertheater

Geh bitte Hörl ... ihr habt max. Sicherheit zu gewährleisten, sonst gar nix!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Terror-Anschlag in Wien: E-Mail vom LVT-Chef: 'Wäre auch in Graz möglich'Der Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz warnt vor erhöhter Terrorgefahr in der Steiermark. In Wien wurden zwei Terrorverdächtige festgenommen. Auf den Tatwaffen des Attentats am 2. November wurden DNA-Spuren von einem der beiden gefunden. Wien, wo realitätsferne Verfassungsrichter das Kopftuchverbot an Schulen kippen und zur gleichen Zeit die Regierung ein, weil zu lasch, neues Update zum Terrorgesetz und dem pol. Islam beschließt! Wie können da manche RichterInnen in dem Zusammenhang nur so sterzdeppat sein?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wirte-Chef drängt auf komplette Öffnung in WienIm Wiener Rathaus fällt am Donnerstag die Entscheidung darüber, ob die Bundeshauptstadt die bundesweiten Öffnungsschritte mittragen wird. Vor allem ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Prozess gegen Chef des umstrittenen Tiroler PCR-Labors verschobenDer umstrittene Urologe Ralf Herwig soll mit Herzproblemen in einem deutschen Spital liegen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wrabetz vor erneuter Kandidatur für ORF-Chef?Kurzfristige Einladung an Journalisten zu Hintergrund-Gespräch feuert Spekulationen an. Natürlich probiert er es nochmals, aber schau ma mal ob es diesmal wieder reicht. In einer normalen Welt wäre er nach seiner Alkofahrt im Lock Down schon längst vor alle getreten und hätte gesagt, nach der Periode ist Schluss! Unglaubwürdige ORF schadet Pressefreiheit und Österreich Prost Wrabetz auf das Alkoholfreie Autofahren?! 🍻 ORF schadet mit seiner Unglaubwürdigkeit Österreich und Pressefreiheit!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wer Wrabetz als ORF-Chef ausstechen kannGeneraldirektor Alexander Wrabetz wird bei der ORF-Wahl wieder antreten. Es gibt einige Konkurrenten. Entscheiden darf die ÖVP. Was für eine g'schobene Partie. Warum darf die ÖVP entscheiden? Es müssten , wenn schon Partei,von jeder zu gleichen Teilen im ORF Stiftungsrat vertreten sein und sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen!!! Im Interesse der Seher ‼️ Dann bleibt ORF ein unglaubwürdiger Sender! Und die Zuseherinnen gehen zu Servus TV! Gut so!!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »