Petzner wegen Verhetzung verurteilt: Bedingte Haft

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Schlitzaugen-Virus“: Stefan Petzner wegen Verhetzung zu bedingter Haft verurteilt! Er legte dagegen umgehend Rechtsmittel ein, das Urteil ist daher nicht rechtskräftig.

Weil er Ende Mai im Fernsehen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie von einem „Schlitzaugen-Virus“ gesprochen und die chinesische Bevölkerung verunglimpft hat, ist der ehemalige BZÖ-Politiker Stefan Petzner am Dienstag am Wiener Landesgericht verurteilt worden. Er kassierte drei Monate Haft, die ihm unter Setzung einer dreijährigen Probezeit bedingt nachgesehen wurde. Er legte dagegen umgehend Rechtsmittel ein, das Urteil ist daher nicht rechtskräftig.

„Ich habe es verabsäumt, die Trennung zu vollziehen zwischen dem chinesischen Volk und dem chinesischen Regime.“„Focken, für alle, die mit diesem Dialekt nicht vertraut sind, was heißt das eigentlich?“, fragte der Richter. In Südösterreich nenne man „kleine Schweine, Ferkel“ so, erwiderte Petzner, übrigens ein gebürtiger Tamsweger. Wenn er als Bub schmutzig vom Spielen nach Hause gekommen sei, habe seine Mama „Ihr kommt‘s daher wie Focken“ gesagt.

Er habe „in keinster Weise die Absicht gehabt“, Chinesen pauschal die Menschenwürde abzusprechen, betonte Petzner: „Ich habe es verabsäumt, die Trennung zu vollziehen zwischen dem chinesischen Volk und dem chinesischen Regime.“Petzners Rechtsvertreter Michael Sommer wies noch darauf hin, dass sein Mandant im Tatzeitraum „schwere Medikamente“ genommen habe, „die gewisse Auswirkungen auf die Situation hatten“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Linkslinke Gesinnungsjustitz.

Mit unserer Justiz geht es bergab. Man erinnere sich an das Kuhurteil- Bauer verurteilt. U.a.m. Der Richter muss die Schulzeit, Studium und Richterausbildung unter einem Glassturz gemacht haben, dass er von Schlitzaugen berührt ist.... keine Ahnung von der Wirklichkeit.

Solche Urteile sind ein Scherz! Da müßte bei einem Fußballmatch das halbe Stadion vor dem Kadi stehen.Kann es sein, dass die Richterkaste gesellschaftspolitisch so abgehoben ist, und vom Plebs keine Ahnung hat, dass die Worte „Schlitzaugen und Fockn“ als Verhetzung gewertet wird?

Und der Nehammer beschimpft uns als Lebensgefährder und wird nicht verknackt?

Ist doch irrsinnig, wir haben schon als Kinder, das Wort Schlitzaugen gehört. Ist doch nichts verwerfliches und das Virus kommt eben von China. Wir dürfen nichts gegen Ausländer sagen, aber umgekehrt ist es egal, wird nichts gemacht.

Abstruse Gesinnungs-Justiz, die unter allen Umständen bekämpft werden muss.

😂👍 recht hata schwächata🍻

Wieviel hätte er für das Wort “Neger“ bekommen das in Österreich noch immer zur normalen Sprache gehört !

Meinungsfreiheit, obwohl ich den halbwarmen Petzner nicht ausstehen kann!

Solche Richter gehören aus dem Land gejagt. Meine Meinung zu dem Thema.

Es waren schon in meiner Kindheit die 'Schlitzaugenden'....... tat's liab'a de' 'Daheagrast'n' verurteilen..

Da gehört sofort lebenslänglich, gut, dass unsere Justiz da so hart durchgreift - das sind die richtig harten Brocken, die die Grundfeste unserer Gesellschaft gefährden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Familienvater totgeschlagen, aber 17-Jähriger geht freiEin 17-Jähriger wird wegen Körperverletzung mit tödlichem Ausgang zu 24 Monaten Haft bedingt verurteilt. Freibrief für den nächsten Totschlag. Wozu braucht man noch Gerichte? Österreich halt. Solange er sich nicht auf einer Anticorona Demo blicken lässt, ist alles nicht so schlimm. Die Kids werden auch ohne Vater groß, nicht wahr Herr Richter?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Demo-Organisator Rutter wegen Verhetzung verurteiltDer frühere Kärntner Landtagsabgeordnete hatte laut Anklage in Onlineforen gegen Homosexuelle gehetzt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wegen Corona Isolierter trug in Salzburg Müll aus dem Haus: Bedingte HaftDer bisher Unbescholtene gab sich vor Gericht reumütig und geständig.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Aktivist: Zwischen Hetze und Höflichkeit: Die zwei Gesichter des Martin RutterDer 38-Jährige wurde wegen Verhetzung nicht rechtskräftig verurteilt. Seinem zurückhaltenden Auftritt am Gericht folgte nur Stunden später ein heftiges Video. Nicht zum ersten Mal.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bedingte Haftstrafe: 'Schlitzaugen-Virus'-Sager: Stefan Petzner verurteiltStefan Petzner sprach auf oe24.tv in einem Gespräch über Chinesen von 'Focken' und 'dreckigen, schmutzigen Leuten, die keine Manieren haben'. Dafür fasste er nun eine bedingte Haftstrafe aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »