Skigebiete sauer: 'In U-Bahn ist jeder Fetzen erlaubt'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die FFP2-Maskenpflicht in den Skigebieten erhitzt weiter die Gemüter. Für einige Seilbahnbetreiber ist die Regelung eine 'Zumutung'.

In den Skigebieten gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen .Die FFP2-Maskenpflicht in den Skigebieten erhitzt weiter die Gemüter. Für einige Seilbahnbetreiber ist die Regelung eine"Zumutung".am 24. Dezember aufsperren, dabei gelten aber strikte Sicherheitsmaßnahmen.So ist es nun verpflichtend, während der Beförderung und im Zugangsbereich zu den Liften und Gondeln eine FFP2-Maske oder eine äquivalente bzw.

Kinder vor dem vollendeten 14. Lebensjahr sind davon ausgenommen. Auch Schlepplift-Nutzer fallen gemäß der Verordnung nicht in den Bereich der FFP2-Tragepflicht. Einige Betreiber sind über diese Regelung sehr verärgert, manche Skigebiete wollen deshalb erst gar nicht öffnen. "Es gibt Kollegen, die sagen, mit diesen Vorgaben sperren wir gar nicht auf. Der Großteil wird aber wohl trotzdem aufsperren", erklärt der Sprecher der Salzburger Seilbahnen, Erich Egger, im"Standard".Was die FFP2-Maskenregelung betrifft, sparte er nicht mit Kritik: "Das ist eine Zumutung.

Der Wunsch aus den westlichen Bundesländern, die FFP2-Tragepflicht aus der Verordnung zu nehmen, fand im Entwurf keine Berücksichtigung. Auch im Handel, der Apotheke oder beim Arzt sind der normale Mund-Nasen-Schutz sowie Schals oder Baumwollmasken akzeptiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nur eine weitere von komplett unfähigen und planlosen Figuren erdachte Schikane. Aber grade die Seilbahner sind ja die Förderer von Schwarz. Bei den nächsten Parteispenden mal ein wenig sparsamer sein. Dann sind die Masken wieder drin.

Das versteht wohl niemand, ist ja wirklich eine pur Schickane. Aber normal bei dieser Willkür von Herr Kurz

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.