Um den angepassten Impfstoff möglichst bald nach der Zulassung nutzen zu können, hat Biontech/Pfizer bereits mit der Produktion begonnen.Der Schock war groß, als bekannt wurde, dass die Omikron-Variante auch den Impfschutz zu einem großen Teil umgehen kann. Die Pharmafirmen Biontech/Pfizer starteten daher bereits Ende November mit der Entwicklung eines auf die neue Mutation angepassten Vakzins.
Die heiße und zugleich kalte Ware muss mittlerweile nicht mehr bei -90 bis -60 °C gelagert werden - mittlerweile darf der Impfstoff für eine Woche bei Kühlschranktemperaturen aufbewahrt werden.Wie das zu geschehen hat, habe man auch bereits bei vorigen Varianten laufend erprobt, heißt es vonseiten Pfizers, wo man betont, bis März Omikron-spezifischen Impfstoff bereitzustellen, wenn dieser gebraucht wird.
Bevor der Impfstoff aber tatsächlich zum Einsatz kommen kann, sind noch entsprechende Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit erforderlich. Diese müssen jedoch nicht im gleichen Ausmaß erfolgen wie bei der Erstzulassung - damals sammelte man Erkenntnisse mit Zehntausenden Studienteilnehmern. Für die Anpassungen könnten nun auch Labordaten ausreichen.
Im Idealfall findet die Zulassungsstudie mit einer Personengruppe statt, die mit dem Erreger noch nicht in Kontakt war und natürlich auch nicht vorher geimpft wurde.Seitens der europäischen Arzneimittelbehörde EMA gibt es nämlich spezielle Vorgaben für die Zulassung angepasster Vakzine. Diese kommen etwa auch bei der Anpassung von Grippeimpfstoffen zum Einsatz. Laut Pfizer setzt man hier wie schon seit Pandemie-Beginn verschiedene Schritte in dem Prozedere parallel.
Es gehe bei der Zulassung darum, dass der angepasste Impfstoff verträglich ist, und dass gewisse Antikörper-Titer auch erreicht werden, so Zeitlinger. Diese Erkenntnisse werden dann mit den Daten zum ursprünglichen Wirkstoff verglichen.
Das größte Risiko ist die Entsorgung als Sondermüll. Mangels Nachfrage und Mangels Nutzen.
Corona Impfpflicht impfzwang
„auf Risiko“ vorproduziert? Schicke es nach ö und es wird verpflichtet.
'NOTFALLZULASSUNG ' und der 'AUSSCHLUSS jeglicher HAFTUNG ' , den jedes VERSUCHSKANINCHEN zu diesem EXPERIMENT am menschlichen Körper unterschreibt, sagen weiterhin alles über diese genmanipulierenden Stoffe aus.
Völlig überflüssig!
Ein Grund für den 4. Stich, bin gespannt wie es unsere BR dann nennt, Zweit-Booster, Omi-Impfung,.. bitte um Vorschläge 😂
😁
Vielleicht kann dann der eine oder andere auch mal bei der Sendung mitmachen.
Bis dahin haben wir erst 3 neue Varianten. Das hilft dann sicher 😅
Auch dagegen werde ich mich nicht impfen lassen 😁👍🏻
💉wieviele Impfungen verträgt euer Körper❓💉 🧐zum nachdenken: 🤑+
💉💉💉💉
Seid ihr alle W A H N S I N N I G ?
Steckt euch diesen Dreck in den Allerwertesten. ImpfMord ImpfSchaden Sterbehilfe
ImpftEuchInsKnie
Ah Danke👍
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »