Norwegen - Zweifel an Zurechnungsfähigkeit des Tatverdächtigen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Norwegen: Ermittler zweifeln an der Zurechnungsfähigkeit des 37-jährigen Tatverdächtigen.

Nach der Gewalttat mit fünf Toten im norwegischen Kongsberg soll der Tatverdächtige am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Außerdem sollen Rechtspsychiater sich ein Bild machen, ob der 37-Jährige zurechnungsfähig ist. Nach Angaben seines Anwalts wurde nach den Verhören am Donnerstag entschieden, dass der psychische Zustand seines Mandanten genauer untersucht werden solle.

\nErmittlungen zu genauem Tatverlauf\nAm Freitag werden der neue norwegische Ministerpräsident Jonas Gahr Støre und die Justizministerin in Kongsberg erwartet. Dort gehen derweil die Ermittlungen zum genauen Tatverlauf weiter. Nach bisherigen Informationen traf die Polizei zum ersten Mal in einem Supermarkt auf den Täter. Die Beamten wurden mit Pfeilen beschossen und kamen nicht in eine Position, von der aus sie auf ihn schießen konnten, wie ein Polizeisprecher sagte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bogenschütze tötete mehrere Menschen in NorwegenIm südnorwegischen Kongsberg hat ein Bogenschütze am heutigen Mittwochabend mehrere Menschen getötet. Es habe auch mehrere Verletzte gegeben, teilte ... Waren Politiker auch dabei ? Und nun stellen wir uns mal vor, jener war ein Ungeimpfter :-)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Norwegen: Hinweise auf islamistisches MotivDer Mann, der am Mittwoch in der norwegischen Stadt Kongsberg fünf Menschen getötet haben soll, ist bereits zuvor im Fokus der Polizei gewesen. Es ... Wie ich schrieb. Twitter schob mich gleich in reply deboosting ab. War zu erwarten. Gut zu wissen, dass gerade wieder 100+ muslimische Migranten pro Tag über die burgenländische Grenze in unser Land eindringen. IslamistsNotWelcome Ein Wunder dass er es bis Norwegen geschafft hat und nicht in Österreich hängen geblieben ist wie so viele Andere
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mann erschoss 5 Menschen: Norwegen im SchockEine Gewalttat mit fünf Toten und zwei Verletzten hat in Norwegen Trauer und Fassungslosigkeit ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein mit ... Ich brauch nur 1 Pfeil😈
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Die Zweifel an der deutschen Impfquote und der „Österreich-Faktor“...Ein Bericht des Robert-Koch-Instituts sorgt für Verwirrung. Die hohe Zahl an Coronafällen in Bayern wird mit der Lage in Oberösterreich und Salzburg verbunden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

5 Tote bei Attacke mit Pfeil und Bogen in NorwegenIn Kongsberg hat ein Mann (37) fünf Menschen getötet und mehrere verletzt. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest. Das Motiv ist noch unklar.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »