Die Welt kann auf Atomkraft noch nicht verzichten – leider

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

AKW bringen viele Probleme mit sich. Der Klimawandel und seine Folgen sind jedoch die größere Gefahr. Deshalb wird man sie vorerst weiter brauchen.

Wer den Frühling 1986 miterlebt hat, kann Atomkraft nicht befürworten. Als wenige Tage nach dem GAU die Vorfälle in Tschernobyl auch in Österreich bekannt wurden, veränderte sich das Leben vielerorts drastisch. Spaziergänge im Wald oder das Spielen im Freien waren plötzlich verboten. Ebenso durften keine Früchte von Sträuchern oder Bäumen mehr gegessen werden.

Viele der einstigen Befürchtungen haben sich – zumindest für Österreich – glücklicherweise als übertrieben herausgestellt. Wenngleich in gewissen Regionen Oberösterreichs und der Steiermark wegen des damaligen Fallouts auch heute noch die Cäsium-Belastung in Pilzen viel höher ist als in anderen Regionen.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Globalbetrachtet möglicherweise. Aber ist glaube, dass die Bewohner von Tschernobyl und Fukushima das anders sehen. Schließlich sind sogar bei uns die Pilze noch immer belastet und Krsko stimmt mich nicht gerade froh!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leitartikel - Österreichs Rolle in BrüsselLeitartikel: Die Republik hat alle Chancen, eine gewichtige Rolle in der EU zu spielen. Wenn wir auf billige Punkte verzichten. Von walthaemmerle -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kinderimpfungen in nur einem Monat vervierfacht!Kinderimpfungen in nur einem Monat vervierfacht: Immer mehr Eltern wollen nicht länger auf die Zulassung des Covid-Vakzins für ihre fünf- bis zwölfjährigen Sprösslinge warten. 2 jährigen bis usw. 2 jährige werden bei uns geimpft. Thalhammer hat es sogar getwittert. Ihre 2 jährige Tochter ließ sie impfen. Die Weltbevölkerung wird immer dümmer, wie es voraus gesagt wurde. Schuld sind die Politiker, die vom Dummvolk gewählt werden. Diesen Eltern sollte man ihre Kinder entziehen.....unfassbare Ars......., diese 'Eltern'! Ich wage zu behaupten : KEIN EINZIGER Elternteil, der seine Kinder aufrichtig liebt, kann einen so einen Schaas machen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »