Neueröffnungen in der Barnabitengasse: „Der Grieche“ und „Needle Vinyl Bar“

Serviert werden Speisen aus dem antiken Griechenland und Drinks

17.06.2021 00:10:00

Serviert werden Speisen aus dem antiken Griechenland und Drinks.

Serviert werden Speisen aus dem antiken Griechenland und Drinks

© Bild: Der Grieche„Wir machen griechische Speisen auf höchsten Niveau“, sagt der ursprünglich aus Komotini stammende Restaurant-Inhaber Salamanopoulos. „Der Grieche“ gibt es bereits in Korneuburg, in Mistelbach und in Hollabrunn. In Wien berät niemand geringerer als der Athener Spitzenkoch Gikas Xenakis (Restaurant Aléria mit einer der besten Küchen Griechenlands) das Team. Chefkoch Thomas Papas realisiert die Fine-Dining-Gerichte. Das heißt: Den Gästen werden feine Gerichte, exzellentes Service und eine ansprechende Atmosphäre geboten. „Der Grieche“ gibt sich selbst den Untertitel „Hellenic Fine Dining“ – es geht also um feinste Speisen aus dem antiken Griechenland.

„Die Ungeimpften wird’s im Herbst härter treffen“ „Österreich soll für 3 Mrd. € Migranten aufnehmen“ Corona: Hälfte der Bevölkerung ist vollimmunisiert

Eines der besten Gerichte auf der Karte sind laut dem Chef die in Rotwein geschmorten Kalbsbacken mit Erbsen in Spinat (25 Euro).Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Instagram akzeptierenSchallplattenbar Weiterlesen: KURIER »

In Schluchsee habe ich bei einem Griechen gegessen wo keiner war. Von den Piefkes das Internet voll wie gut man dort isst. Es war der letzte Frass die Cakamare Fritti schwammen in Öl letschig, das, Tsaziki ein Graus,. Die Piefkes haben keine Ahnung von Essen! Würzen! welchen von benkos freunden gehört das?

Hitzewelle da! Wiener stürmen jetzt die BäderAb ins Freibad! Die ersten Ausläufer der Hitzewelle erreichen Österreich und treiben die Wiener zur Abkühlung ins kühle Nass. 'Dank der Hitzewelle steigt in Österreich der Konsum von Eis'....ich bewerb mich bei euch, bestanden?

Brigitte Kren: 'Schauspieler überschätzen sich'Die 'Soko Donau'-Ermittlerin und gebürtige Grazerin über die Filmindustrie, ihren Job hinter der Bar und die Zusammenarbeit mit ihrem Sohn Marvin

Ex-WKStA-Chef Geyer: 'Digitale Nachrichten sind wesentliches Beweismittel'Bei einer Anklage müsse Kanzler Kurz zurückgetreten, so der ehemalige Chef der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Einzelmeinung. Und Eis sollte man im Gefrierschrank aufbewahren.. kurz OEVPkrise kurzbleibt In der schwersten Pandemie seit 100 Jahren haben wir leider das Pech eine der schlechtesten Regierungen der letzten 100 Jahre zu haben. Moralisch ist diese volkspartei am Ende. 🤮 OEVPkrise Korruption Grundrechte Verfassung

Girls-Do-Porn-Darsteller wegen gefilmten Missbrauchs zu 20 Jahren Haft verurteiltGemeinsam mit seinen Kollegen hatte der Mann Frauen dazu gedrängt, Pornofilme zu drehen – und diese ohne Erlaubnis ins Netz gestellt Die haben sicher auch gar kein Geld bekommen die Ladys.

„DSDS“-Hammer: Dieser Star ersetzt Dieter Bohlen!Nachdem Pop-Titan und Jury-Urgestein Dieter Bohlen (67) die Erfolgsshow „Deutschland sucht den Superstar“ verlassen musste, hat RTL einen Nachfolger ... Florian Silbereisen 😂😂😂 Scheiss die Wand an, was suchen die dann? Den nächsten Host vom Musikantenstadl? Neuesten Informationen zufolge wird Schlager-Star Florian Silbereisen der neue Chef der neuen Jury werden. (damit nicht noch mehr dem Clickbait folgen) Silbereisen in JEDER Schlagershow der ARD, Silbereisen mit viel zu großer Mütze (und Rolle...) als Kapitän auf dem ZDF-Kutter, nun noch Silbereisen als Bohlen-Ersatz bei RTL... mir ist das zu viel des Silbers und zu viel des Eisens...

Digitaler Humanismus - 'Das Monster wird nicht kommen'Dass Künstliche Intelligenz einmal menschliche Intelligenz kapern könnte und die Weltherrschaft übernehmen, erwartete von den Anwesenden niemand: Eine Diskussion der 'Wiener Zeitung' Dienstagabend über Kunst und KI wurde zu einer über Bildung und Kritik.