Live-Ticker: Berichte über weitere Treffen mit Ibiza-Kontaktperson

Tag eins nach dem Polit-Beben: Neue Details zur Ibiza-Affäre. Van der Bellen will Neuwahlen Anfang September, Kurz verspricht Aufklärung, Kickl wütet.

19.5.2019

Neue Entwicklungen in Ibiza-Affäre: Gudenus soll auch nach dem Treffen auf Ibiza Kontakt gepflegt haben + Zeigte über eine OTS der FPÖ Wien 'Geste des guten Willens' an die Fake-Oligarchin.

Tag eins nach dem Polit-Beben: Neue Details zur Ibiza-Affäre. Van der Bellen will Neuwahlen Anfang September, Kurz verspricht Aufklärung, Kickl wütet.

Deutsch erinnerte an mehr als 70 antisemitische, rechtsextreme und neonazistische Vorfälle.

Erste weibliche Spitzenkandidatin in SPÖ-Geschichte

SPÖ-Präsidium einstimmig für Rendi-Wagner als Spitzenkandidatin

"Es müssen sobald wie möglich wieder ordentliche Verhältnisse hergestellt werdent", stellte Steiner fest:"Der von uns vorgeschlagene Wahltermin - gemeinsam mit dem Bund - ist dafür die einzig richtige und verantwortungsvolle Lösung. Das spart dem Bürger Zeit, Nerven und nicht zuletzt Steuergeld", argumentierte der ÖVP-Obmann.

Damit bleibt auch die Frage offen, wer bis zur Wahl die Position des Vizekanzlers bekleidet.

Weiterlesen: KURIER

Na schön, dass die FPÖ fuehrungsstreit hat. Muss ich verstehen warum? Hofer will doch nochmal die bundespraesidentschaft probieren. Was will er alles gleichzeitig machen? Vizekanzler, parteiobmannn und Bundespräsident. Geht das ? kickl als Obmann ? Wer würde den angeloben? ja, unglaublich dreist sowas. die/f/po/ve/kau/ft/unse/rland

Filzmaier zur EU-Wahl nach 'Ibiza': Angst der ÖVP vor 'Flankentreffern' - derStandard.at

Das Who is Who des Ibiza-Videos: 'Des is ka Falle' - derStandard.at

Ibiza-Affäre: Die Koalition an der KippeFPÖ-Chef Strache soll 2017 Aufträge für Parteispenden in Aussicht gestellt haben – und stürzt die Regierung in die Krise. Muss er nun zurücktreten? Das 'freut' nicht nur die Haselsteiner 'Truppe'!

Nach Straches Ibiza-Affäre: Rücktritt und Neuwahlen gefordertOpposition fordert geschlossen Rücktritt von FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache und Neuwahlen. I Pizza Da soll mir mal einer sagen das Medien nicht Politik machen...;) Medien.....abschalten....forza HC

Justiz schaltet sich in Ibiza-Affäre ein: Video wird geprüftGeneralsekretär Pilnacek sagt zum KURIER, dass Video geprüft wird. Ob sich darin Strafbares findet, sei aber noch offen. Er deckt sonst doch Straftaten zB im Eurofighter-Kontext, mehr dazu demnächst Pilnacek kann aufatmen. Musste nur einen Tag aushalten.

Ibiza-Affäre: Aus für Koalition, Wahlen im Herbst?Nach Krisensitzung erklärt sich Regierung heute – Rücktritte von Strache & Gudenus stehen im Raum. GuidoTartarotti Mindestens Schön wäre es aber die Rücktritte von Strache+Gudenus können nur der Beginn sein quasi eine dringende Sofortmaßnahme.Eine Auflösung der Koalition mit darauf folgenden Neuwahlen wären dann die unausweichliche Folge.

Demo auf dem Ballhausplatz: 'Die gesamte Regierung soll zurücktreten' - derStandard.atFeuchte Träume der Linken. Neuwahlen Na wenn eine Demo am Ballhausplatz, dann müssen Neuwahlen her....

Der Schauplatz der Ibiza-Affäre ist auf Airbnb zu mietenDie Finca auf der Baleareninsel, wo Strache und Gudeuns gefilmt wurden, ist für Mitte Juli um 1.050 Euro pro Nacht im Angebot. 1.050 inkl. russischer Nutten?😉 Jeden Euro wert ☺️ ....Strache und Gudenus fehlte das Gespuer f d Realitaet,.....denn ein vielfacher Millionaer wuerde sich wohl nicht in diese negerantebude setzen,....

#strachevideo: So lacht das Netz über #IbizagateWer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Die besten Reaktionen zu Straches Treffen mit der vermeintlichen Oligarchin. Strache und Gudenus haben die FPÖ zerstört! Ja mehr noch, das Vertrauen in die Politik, und ihre Politiker! Sie haben dem Land Österreich sehr grossen Schaden zugefügt! 😟 Ich find das nicht mehr witzig

Live-Ticker: Van der Bellen will Neuwahlen im SeptemberNach Neuwahl-Verkündung des Kanzlers und Strache-Rücktritt: Entscheidungen über Fahrplan zur Wahl und Regierungs-Personal. Das ist lobenswert, die Urheberschaft lückenlos aufzuklären!

Politisches Beben vereinte Millionen vor FernseherEs war ein politisches Beben, das Österreich am Wochenende erfasst hat, das Ende einer Regierung und der Startschuss für Neuwahlen. Doch es zeigte ... Ich versteh das nicht, die FPÖ hatte das überhaupt nicht notwendig - was sollen da die Russen helfen und bewirken? Nix, nicht notwendig, der Österreicher weiß allein Bescheid genug, er braucht da keine fremden Einmischungen.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

19 Mai 2019, Sonntag Nachrichten

Vorherige nachrichten

„Er möchte bitte aus der Dusche abgeholt werden“

Nächste nachrichten

Bauernregeln: Landwirte haben gelernt, mit Wetterextremen zu leben
Vorherige nachrichten Nächste nachrichten