Welt, Cambridge, Englischen, Großbritannien, Joe Biden, New York

Welt, Cambridge

Geschäfte verstecken leere Regale mit Fake-„Waren“

Wegen globalen Liefer-Engpässen: Geschäfte verstecken leere Regale mit Fake-„Waren“

24.10.2021 21:15:00

Wegen globalen Liefer-Engpässen: Geschäfte verstecken leere Regale mit Fake-„Waren“

Immer mehr Geschäfte in aller Welt haben wegen Störungen der globalen Lieferketten, die u.a. von der Corona-Pandemie in Mitleidenschaft gezogen ...

Immer mehr Geschäfte in aller Welt haben wegen Störungen der globalen Lieferketten, die u.a. von der Corona-Pandemie in Mitleidenschaft gezogen wurden, mit leeren Regalen zu kämpfen. Selbst in New York (siehe Video) waren am Samstag in einem Supermarkt teilweise leere Regale zu sehen. In Großbritannien, das wegen eines Brexit-bedingten Mangels an Lkw-Lenkern besonders betroffen ist, werden Lücken in den Regalen mittlerweile sogar mit Kartons, die Fake-„Ware“ zeigen, kaschiert.

Artikel teilen0DruckenIn Filialen von Großbritanniens größte Handelskette Tesco etwa werden in den Regalen immer häufiger Kisten gesichtet, die mit bedruckten Kartons abgedeckt sind, auf denen Spargel, Karotten, Orangen und Weintrauben zu sehen sind - wohl um den Anschein zu erwecken, dass es keinen Mangel gibt.

„Ich liebe es, dass der Spargel in Großbritannien so groß wird. Es ist unser Klima, da bin ich mir sicher“, witzelte etwa eine Twitter-Userin, die über den Kurznachrichtendienst Fotos von riesigem Spargel (Tweet unten) sowie übergroßen Salatblättern (Bild unten) veröffentlichte. headtopics.com

(Bild: twitter.com/B.E.Andre #3Pionts5)In Cambridge fotografierte eine weitere Twitter-Userin ein Regal (Tweet oben), das von Weitem den Eindruck erweckt, als sei es mit Flaschen von Flüssigwaschmittel gefällt. Erst bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass es vorne mit einem Foto der Waschmittel abgedeckt ist.

Auf Anfrage der englischen Gratis-Zeitung „Metro“ erklärte Tesco, die Bilder von frischen Lebensmitteln würden nur in ausgewählten größeren Filialen verwendet, wenn zusätzlicher Platz in den Regalen vorhanden sei. Und die Handelskette bestand darauf, dass die Gesamtverfügbarkeit hoch sei.

Mangel an praktische jeder Art von ProduktIn den Vereinigten Staaten zeige sich landesweit ein Mangel an praktisch jeder Art von Produkt - von fehlendem Toilettenpapier über Turnschuhen bis hin zu Pick-up-Trucks und Hühnchen, berichten verschiedene US-Medien. Auch wer ein bestimmtes Buch, ein Fahrrad, ein Gitterbett oder ein Boot suche, müsse unter Umständen Wochen oder Monate darauf warten, heißt es.

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Die ehemalige DDR lässt grüßen … Kann bei uns nicht passieren. Laut SPÖ, Grün und Neos haben wir genug Ressourcen um ganz Afrika aufzunehmen und zu versorgen. Klar😂😂💩 No du, alles noch voll. Ach... Nicht so wild. Der olle Kim macht das schon lange mit diversen Gips Modelle Da kommt man sich ja vor, wie in einem alten Computerspiel.

Potemkin lässt grüßen!

Reifen zu schmal – Audi-Lenker kassiert 2.000-€-StrafeEin Wiener war mit dem Audi seines Opas in Ottakring unterwegs. Weil die Reifen einen Zentimeter zu schmal waren, kassierte er eine saftige Strafe. Das ist einen Artikel wert? Die Strafe ist eigentlich lächerlich, passiert ein Unfall mit Personenschaden oder Sachschaden steigt die Versicherung sofort aus und der werte Herr Elvis kann dann ALLES aus eigener Tasche zahlen... Lächerlich…. Hätten doch Impfpässe checken sollen…..tssstsss

Erste Klausur - Koalitionsverhandlungen zwischen KPÖ, Grünen und SPÖGraz: Die KPÖ hat am Samstag offiziell die Koalitionsverhandlungen mit den Grünen und der SPÖ begonnen.

David Alaba schießt Real Madrid zum Sieg im ClásicoDer österreichische Starspieler ebnete mit seinem Tor im Duell mit dem Erzrivalen aus Barcelona den Sieg für Madrid.

Bargeldloses Zahlen macht uns nacktWer mit Karte oder App einkauft, bezahlt auch mit seinen Daten. Trotzdem wird zunehmend auf Bares verzichtet. Aso also wenn ich damit Klamotten kauf bin ich nackt? Nur nicht daten nackt? Oder verdreh bzw. versteh ich da was nicht? Was sind Augen ohne Augen?

Kinder spielen im Garten – kurz darauf sind beide totSchreckliche Tragödie für venezolanische Familie: Zwei junge Geschwister starben, nachdem sie beim Spielen im Garten allein gelassen worden waren. 

Kolumbiens meistgesuchter Drogenboss 'Otoniel' gefasstDer Chef des international operierenden 'Golf-Clans' wurde seit zehn Jahren gesucht. An seiner Festnahme waren 500 Militärs, Polizisten und Staatsanwälte beteiligt