Den Wirten reicht es - sie wollen protestieren

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwischen Hoffnungslosigkeit und Zorn: Den Wirten reicht es - sie wollen protestieren

Sie sind keine Corona-Leugner, betonen im Gespräch, geimpft zu sein und Verständnis zu haben für Einschränkungen. Aber: Die heimischen Wirte haben genug. Sie wollen öffnen. Und dafür kämpfen.„Wir sind alle frustriert - die einen werden hoffnungslos, die anderen einfach zornig“, sagt Gastro-Obmann Mario Pulker. Der Zorn, die Hoffnungslosigkeit geht über das übliche Granteln, das man Wirten gerne zuschreibt, hinaus.

In E-Mails, die der „Krone“ vorliegen, wird dazu aufgerufen, am 12. Dezember aufzusperren, egal, welche Entscheidung die Regierung trifft - und mögliche Strafen in Kauf zu nehmen. Auch Protestaktionen im Parlament und Demonstrationen stehen im Raum. Angesichts Tausender Impf- und Maßnahmengegner, die auf die Straße gehen, sehen einige Wirte das aber kritisch.

„Die haben offenbar keine Ahnung, was auf dem Spiel steht“, setzt Karl Reiter, burgenländischer Hotelier, wenig Hoffnung in Gespräche. „Wir haben so viel mitgetragen. Zuzulassen wäre verantwortungslos.“ Der Wiener Gastronom Robert Huth plädiert für die Öffnung - und Planungssicherheit: „Egal, welches Datum - Hauptsache, wir dürfen aufsperren!“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Mehr als verständlich. Es ist irr und unfair, welche finanziellen Bürden der Gastronomie seit Jahren aufgezwungen werden. Rauchen : ja,nein, vielleicht, nur eingeschränkt, absolut nein. Und jetzt Corona.. Ein Wunder, dass überhaupt noch jemand ein Lokal betreibt! Lockdown

Alle sollten protestieren. Ob Wirte,Unternehmer,Arbeiter,Gesundheits/Pflegeberufe.... Dieses System gehört zum Teufel gejagt. Es wird alles zerstört und mit Absicht gegen die Wand gefahren, dass sollte Mittlerweile auch den gutgläubigsten unter uns klar werden.

Die Wirte lieben 2G+ die Türkisen ruinieren die Wirtschaft und ein irrer BgmLudwig hat Auslauf

Erst jetzt?😏

Mir wurscht. Seit dem offiziellen Rauchverbot für alle, hat mich kein Gastrobetrieb mehr gesehen u. das bleibt bis zu meinem Ableben.

Zuerst die schwarze Marie“zurück bringen!

Eindeutig zu spät!

I tat sagn es wird Zeit daß überhaupt wieder alles aufmacht mit 2G. Nachtlokale mit 2G+. Natürlich mit Schwerpunktkontrolle durch Exekutive. Ohne Strafen geht's ganz einfach nicht. In diesem Sinne hoffen halt alle auf den 12 Dezember!

Die Wirte wechseln in das Lager der Covidioten, Schwurbler, Nazis, Aluhutträger.... tztztz

Besser spät als nie und dem Protest können und werden sich sehr viele anschließen, schon allein das Ansinnen der Impf-ZEROCovid-Chaoten die Gesellschaft mit bedingt zugelassenen Seren zu drangsaliert zeigt wie sehr das von Lobby abgezockte politische Handwerk am Boden liegt❗️🤬

Sehr spät! Aber doch - recht haben sie allemal!!

Protestieren für oder gegen die Kennzeichnungspflicht von geimpften Tieren. Die Wirte sind Zuhälter der Lebensmittelindustrie

Ach, auch schon wach liebe Gastro? 😂🙈 Bissl spät aber, naja... CoronaVirusAT Gastronomie Widerstand

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

OMV-Raffinerie liefert Abwärme für den FlughafenEine acht Kilometer lange Direktleitung versorgt den Flughafen Wien-Schwechat ab 2022 mit CO2-neutraler Fernwärme.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

So lockte ich den falschen Adeligen in die FalleDer Tiroler Unternehmer Manuel Bodendieck wäre beinahe Opfer des Betrügers (31) geworden, der als vermeintlich millionenschwerer Adeliger auftrat.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Aus für Lobautunnel – aber das Protestcamp bleibtÜber das Lobautunnel-Aus jubeln Aktivisten im Protestcamp. Ihre Zelte wollen sie erst abbrechen, wenn auch Stadtstraße und S1-Spange begraben sind.  Das 'Querdenkerlager' war binnen Tagen 'geräumt'. Und diese Schmarotzer der Gesellschaft besetzen seit Wochen eine Baustelle. Mehr braucht man zum Zustand Österreichs nicht sagen… Wo sollen die Berufsarbeitslosen denn sonst hin? Jetzt haben sie es ja gemütlich, mit Sauna und so. Eh klar, das diese Querdenker nix hackln wollen, und weiter unser Steuergeld verschwenden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Omikron: Moderna-Booster ab März + Lockdown wirktImpfstoffhersteller Moderna rechnet bis März mit einer gezielten Auffrischungsimpfung gegen die neue Virusvariante. Bis dahin gibt es dank weiter guter Durchseuchungsstrategien die nächste bis übernächste Variante mit Potenzial zum Seuchenhammer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ganz Schwechat wird ab März zu einer KurzparkzoneSchwechat sagt Pendlern und Flughafen-Ausweichenden den Kampf an: Ab März kommt eine flächendeckende Kurzparkzone.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »