Ganz Schwechat wird ab März zu einer Kurzparkzone

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schwechat sagt Pendlern und Flughafen-Ausweichenden den Kampf an: Ab März kommt eine flächendeckende Kurzparkzone.

Dass das Parken am Flughafen in Wien-Schwechat oft schon mehr kostet als der Flug selbst ließ viele, die dennoch mit dem Auto anreisen wollten oder mussten, ausweichen. Besonders beliebt dabei: Die Stadt Schwechat selbst. Dort konnte man bislang nämlich einfach sein Auto irgendwo im Ortsgebiet hinstellen, zur Bahnstation spazieren und für Kleingeld zum Flughafen weiterfahren. Damit ist es jetzt allerdings vorbei.

Die Kurzparkzone gilt unter der Woche von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 8 bis 12 Uhr. Nur am Sonntag parkt man noch gratis. Eine halbe Stunde kostet 50 Cent, das Tagesmaximum beträgt 6 Euro. Schwechater, die keinen Privatparkplatz haben, müssen sich für 95 Euro ein Parkpickerl kaufen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfpflicht für Kinder – erste Alterszahlen sickern durchAb Februar wird es in Österreich eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus geben, das Gesetz dazu nimmt nun Formen an.    Man lehrt den Kindern NEIN zu sagen wenn sie von Fremden angesprochen werden, aber beim Impfen werden sie gezwungen = Vergewaltigung Warum sind die Edtstadler und der Kocher in Quarantäne? Ich dachte als Geimpfter braucht man das nicht? Widerwärtiger peinlicher Propaganda Journalismus 🤮
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

EU schränkt Asylrechte einIn der Grenzregion zu Belarus sollen Polen, Estland und Litauen Asylwerber künftig bis zu 16 Wochen festhalten können.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Türkei - Lira-Verfall reißt türkische Politik mitTürkei: Die Landeswährung Lira taumelt von Rekordtief zu Rekordtief. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist daran nicht unbeteiligt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Virologe zweifelt an Lockdown-Aus vor WeihnachtenBesonders gute Aussichten können die Gäste im Talk mit Katia Wagner nicht liefern. Virologe Norbert Nowotny mahnt: „Der Lockdown wirkt viel zu ... Sind alle Meister bei der volkspartei so wie sebastiankurz? Die kommen mir dann nicht ins Haus. Kam der Tierdoktor auch wieder zu Wort. Jede Talkshow bringt Geld, schöner Zusatzverdienst. Haben die Kasperl bei uns ja Experten und Expertinnen genannt eigentlich ein ABO ständig tagtäglich in Sendungen eingeladen zu werden oder jeden Tag irgendwas zu sagen, was uns einen Scheiß bringt; Jedes Land, egal ob in Afrika, S-Amerika oder Asien steht besser da als WIR ..
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »