„Das ist frech“:Kärntner Miramare-Springer wundert sich über Fake-News

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Keine Spur von 1000 Euro Strafe: 18-jähriger Gailtaler hat nach seinem Sprung von Schloss Miramare ins Meer von den Behörden bis heute nichts gehört.

Wer weiß? Vielleicht hätten Erzherzog Ferdinand Maximilian von Österreich und Gattin Charlotte von Belgien als Bau- und Hausherren von Schloss Miramare über die Aktion nur milde gelächelt. Mehr als ein mildes Lächeln kann sich rückblickend auch der junge Gailtaler nicht abringen, der vor kurzem mit seinem Sprung von einer Brüstung des historischen Bauwerks bei Triest ins Meer für Schlagzeilen gesorgt hat.

„Ich bin schon – ganz legal – von der berühmten Brücke in Mostar gesprungen“, sagt der Schüler aus Hermagor. Er sei Sportler, in erster Linie Ski-Freestyler, und trainiere regelmäßig für seine Sprünge. „Ich weiß, was ich tue und was ich mir zutrauen kann. Wie immer habe ich mir die Situation vorher genau angeschaut und schnell gemerkt: Das schaffe ich locker.

Nicht gut zu sprechen ist der 18-Jährige auf den italienischen Infrastrukturminister und Vizeregierungschef Matteo Salvini. „Sie verdienen eine faire Belohnung: Identifizierung, Anzeige und eine hohe Geldstrafe“, hatte der Lega-Politiker. „Salvini hat für sein Posting einfach mein Video gestohlen und mich als Urheber nicht einmal verlinkt. Das ist frech“, findet der Schüler.

Dass ein Sprung ins Meer an dieser Stelle verboten ist, habe er vorab nicht gewusst, beteuert der Gailtaler. Ein nächstes Instagram-Projekt sportlicher Natur sei bereits in Vorbereitung.Hier können Sie sich für Ihr Kleine Zeitung-Benutzerkonto anmelden oder neu registrieren.Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nachbarn streiten um Wasserquelle in Kärntner WaldstückEine Landwirtin fürchtet in St. Andrä um Wasser für ihre Pferde. Nach dem Tod ihres Onkels gibt es Streit um die Quelle – ein Anwalt hilft!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Halbzeitführung: ÖSV-Star Marco Schwarz greift in Sölden nach dem SiegDer Kärntner markierte im Riesentorlauf die Bestzeit und liegt 29 Hundertstelsekunden vor Weltcup-Gesamtsieger Marco Odermatt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Halloween-Hund erschreckt Passanten auf Kärntner StraßeEin Wiener Pärchen stieß am Samstagabend auf ein eher furchteinflößendes Wauwau. Der gruselige Vierbeiner machte die Kärntner Straße unsicher.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Klaus Drescher:Kärntner Bodybuilder in England zum Mr. Universum gekürtDer gebürtige Wolfsberger holt sich den dritten Mr. Universum. Diesmal beim prestigeträchtigen ältesten Bodybuilding-Verband der Welt, wo auch Arnold Schwarzenegger seinen ersten Titel holte.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Grub weiß die „Perle Anna“ zu schätzenNicole Fendesack und das Enseble Lampenfiba präsentieren das Stück im Feuerwehrhaus Grub.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Sozial Aktiv, lebmit & bunttex: „Sehe das Ziel noch nicht als erfüllt“Unter Bernhard Schneider entstanden in den 1980er Jahren die sozialökonomischen Betriebe „Sozial Aktiv“ und „lebmit & bunttex“ in Gmünd. Angesichts drohender Kürzungen sprach er mit der NÖN über Anfänge und die Zukunft der Projekte.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »