'Das erste Mal in Linz? Es war einfach nur schiach'

Daniel Gawlowski über seine ersten Linz-Erfahrungen, den oberösterreichischen Schmäh und seine Erwartungen an SOKO Linz.

18.01.2022 01:48:00

Die Landeshauptstadt wird TV-Krimi-Stadt. Daniel Gawlowski spielt in SOKO Linz den Kriminalhauptkommissar. Im Interview spricht der Deutsche über seine ersten Linz-Erfahrungen, den oberösterreichischen Schmäh und seine Erwartungen. [OÖNplus]

Daniel Gawlowski über seine ersten Linz-Erfahrungen, den oberösterreichischen Schmäh und seine Erwartungen an SOKO Linz.

etwa 2 MinDer 33-jährige Deutsche Daniel Gawlowski spielt in SOKO Linz den Kriminalhauptkommissar und Alleinerzieher Ben Halberg. OÖNachrichten: Linz und Daniel Gawlowski – war es Liebe auf den ersten Blick oder hat’s gedauert? Daniel Gawlowski: Es war Liebe auf den zweiten Blick. Ich bin damals auf dem Bahnhof angekommen, es war ein grauer, verregneter Tag und es war einfach nur schiach. Ich dachte, Industriestadt, alles klar, wo ist hier das Zentrum? Als ich dann im Frühsommer zum Drehen

Weiterlesen: OÖNachrichten »

Frischer, frecher „Figaro“ in Linz„Le Nozze di Figaro“ in einer fast herkömmlichen Aufmachung: unmissverständlich inszeniert, mit Gags gepfeffert – und in einer hochwertigen musikalischen Interpretation.

Linz statt Kitzbühel: Neue Soko ermittelt ab 1. Februar in ORF 1Katharina Stemberger und Daniel Gawlowski jagen das Verbrechen. Eine zweit Staffel ist bereits fix

FP-Landesrat Steinkellner zum zweiten Mal Corona-positivSteinkellner verspürt nur leichte Symptome und führt die Amtsgeschäfte aus dem Homeoffice, hieß es am Montag aus der FPÖ. Nicht soviel testen - was glauben sie wenn wir alles was es gibt testen 🤣😂

D: Backofen produziert bereits 'Briketts' → 'Darth Vader' weckt Tiefschlafenden in BothelBOTHEL (DEUTSCHLAND): Es war mitten in der Sonntagnacht, 16. Jänner 2022, als ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bothel das Signal von Rauchwarnmelder au

Klosterhof vorübergehend geschlossenLINZ. Das Traditionsgasthaus auf der Linzer Landstraße hat bis zum Valentinstag zu.

Auf 'Visa-sehen'! Abflug für Tennis-Star DjokovicDer Weltranglisten-Erste wird abgeschoben. Das hat das Bundesgericht entschieden. Kein Einspruch möglich. Richtig so! Er hat es selbst verschuldet ! Die Welt ist verrückt geworden. Wie aus dem Geschichtsbuch. Passt!

Lesedauer etwa  2 Min Der 33-jährige Deutsche Daniel Gawlowski spielt in SOKO Linz den Kriminalhauptkommissar und Alleinerzieher Ben Halberg. OÖNachrichten: Linz und Daniel Gawlowski – war es Liebe auf den ersten Blick oder hat’s gedauert? Daniel Gawlowski: Es war Liebe auf den zweiten Blick. Ich bin damals auf dem Bahnhof angekommen, es war ein grauer, verregneter Tag und es war einfach nur schiach. Ich dachte, Industriestadt, alles klar, wo ist hier das Zentrum? Als ich dann im Frühsommer zum Drehen   Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar. OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos. Sofort weiterlesen mit OÖNplus: