Corona-Sperren: Wirte drohen der Regierung mit Verfassungsklage

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Existenz von Tausenden Gastronomen ist bedroht. Nun wollen sie gegen die Maßnahmen vorgehen.

Es werde zu einer Marktbereinigung kommen, sagt Kommunikations- und Gastro-Experte. Auch wenn von Staats wegen viel Unterstützung angeboten werde, würden nicht alle Lokal-Betreiber geschäftlich bestehen bleiben. „Es wird nicht nur kleine, sondern auch große Restaurants treffen, da diese verhältnismäßig höhere Fixkosten haben“, so der Herausgeber des Wein- und Gourmetmagazins Falstaff.

Gerade Jungunternehmer mit Schulden sind gefährdet, das sei eine „furchtbare Situation“. Eine Öffnung derdaher dringend nötig. Nach derzeitigem Stand soll das mit Mitte Mai geschehen. „Es könnten zuerst die Gastgärten öffnen und die Personenanzahl in Lokalen begrenzt werden, um den nötigen Abstand zu schaffen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es lebe der Zentralfriedhof und alle seine Toten... Wer Ischgl aus Profitgier verusachte sollte eventuell darüber nachdenken einfach mal die Goschen zu halten.

Mörderische Wirte, die sich da formieren. sebastiankurz rudi_anschober Hört nicht auf den Mammon.

Wie dumm kann man sein! Immer nur an Geld und Profit denken. Aber was ein einziger Tag auf der Intensivstation kostet ist denen egal. Ihre Welt dreht sich um sie selbst... Es gibt ein höheres Gut als persönlichen wirtschaftlichen Vorteil: Gemeinwohl!!!

es gibt keine verfassungsklage!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Krise: Weitere Maßnahmen gegen häusliche Gewalt gefordert961 Betretungsverbote im März. Deutlich mehr Anrufe bei Hotline: Frauenhäuser fordern mehr Geld und Maßnahmen der Justiz.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Krise: Einigen Ärzten könnte Insolvenz drohenWeniger Patienten in den Ordinationen bedeutet weniger Umsatz. Das ist ein Problem, warnt die Ärztekammer Niederösterreich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wegen Corona: Saudi-Militärallianz erklärt Waffenruhe im JemenDer Kampf gegen das Coronavirus beendet auch vorerst die Kampfhandlungen im Jemen. Lol 😂 Oh das wird die deutsche Waffenlieferungen freuen .
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »