2021 bringt Rekord bei Schulden

Das Defizit geht heuer zwar leicht zurück, der Schuldenstanderreicht aber einen neuen Höchststand. Mittelfristig müsse der Staat den Haushalt konsolidieren, mahnt der Fiskalrat.

16.06.2021 20:24:00

Das Defizit geht heuer zwar leicht zurück, der Schuldenstanderreicht aber einen neuen Höchststand. Mittelfristig müsse der Staat den Haushalt konsolidieren, mahnt der Fiskalrat.

Das Defizit geht heuer zwar leicht zurück, der Schuldenstanderreicht aber einen neuen Höchststand. Mittelfristig müsse der Staat den Haushalt konsolidieren, mahnt der Fiskalrat.

Grund für diese „schwierigen Zeiten“ ist naturgemäß die Coronapandemie, die neben den gesundheitlichen auch starke wirtschaftliche Folgen nach sich gezogen und dadurch große Auswirkungen auf die Staatsfinanzen gehabt hat. „Die Pandemie reicht weit in das Jahr 2021 hinein – viel länger als man noch im Herbst gedacht hat“, sagt dazu Fiskalrat-Büroleiter Bernhard Grossman.

Geheime Wiener Bezirks-Zahlen: Favoriten und Meidling müssten abgeriegelt werden Gutes Immunsystem verhindert nicht Erkrankung Werner Kogler im Interview: 'Wer im Winter Skifahren, ins Kino oder Gasthaus will, sollte sich jetzt impfen lassen'

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »

Die Zinsen wird spätesten 2022 steigen, bedeutet jährliche mehr Zinszahlung. Es kommt noch Fehlverhalten der Bevölkerung durch Pensionsverpflichtungen von Männern für Frauen durch Inszenierung der Ehe usw.

Korruption in Österreich: 'Das gibt es in keinem anderen zivilisierten Land'Laut Heinz Mayer, Verfassungsjurist und Mitinitiator des neuen Volksbegehrens, hat die Korruption in Österreich einen neuen Höhepunkt erreicht. es gibt auch in keinem zivilisierten Land, dass Beschuldigtenrechte, das Briefgeheimnis, das Recht auf Privatsphäre auch von der Justiz so mit Füßen getreten werden. Niemals nie dürfte so eine Chatorgie in Deutschland passieren! Das glaubt ihr doch selbst nicht Schaut über die Grenze nach Deutschland, da steckt etwa jeder 2. Politiker in einem Korruptionsskandal

SPÖ an Regierung: „Das ist nicht mehr Demokratie“Die SPÖ schießt sich vor den Plenartagen im Nationalrat am Mittwoch und Donnerstag auf die Regierung ein: Türkis-Grün habe 57 Oppositions-Anträge für ... Mit sachlicher Politik hat das absolut nichts mehr zu tun, zielführende, gute Vorschläge der SPÖ werden prinzipiell von der ÖVP negiert!Die sollen nie wieder von fraktionsübergreifender Politik reden, sie tun es nicht! Die Abgehobenheit der ÖVP ist irre! Österreich und Demokratie 😂😂😂Der ist gut. Gab es doch noch nie. Die Schweizer wissen wie Demokratie funktioniert. Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung mit beschuldigten Minister sollten vor Gericht sitzen NICHT im Parlament!!

Victoria Swarovski verliert „Das Supertalent“-JobRTL greift derzeit hart durch und will schwächelnde Erfolgsformate „neu erfinden“. Nach Dieter Bohlen als „DSDS“-Juror haben nun auch Daniel Hartwig ... Auf Marbella, da bekomm ich Augenweh! Marbelle ist keine Insel sondern span. Festland an der Costa del Sol (Andalusien) u. darum heißt es in Marbella

Allein das Feindbild China wird den Westen nicht zusammenschweißenUS-Präsident Biden ist für Peking ein gefährlicherer Gegner als Donald Trump. Die Volksrepublik hat es nun sogar auf die Agenda der Nato geschafft.

Donnerstag, 15 Uhr: Ukraine vs. Nordmazedonien, das Spiel der zweiten ChanceDonnerstag, 15 Uhr: Ukraine vs. Nordmazedonien, das Spiel der zweiten Chance:

Gipfel in Genf : Putin und Biden: Das Treffen beginnt mit einem HandschlagIn der Villa Grange in Genf hat das Treffen von US-Präsident Biden mit seinem russischen Amtskollegen Putin begonnen. Die Beziehungen waren bisher angespannt. Die Erwartungen an den Gipfel waren im Vorfeld nicht hoch, doch die erste Begegnung zwischen den beiden Kontrahenten fiel herzlich aus.