1,8 Prozent mehr Pflegegeld in allen Stufen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit dem nun fixen Anpassungsfaktor für die Pensionen ist auch die Erhöhung des Pflegegeldes in trockenen Tüchern.

zuletzt 2016. So soll das Pflegegeld in den vergangenen 25 Jahren rund 35 Prozent an Wert verloren haben. Die Anhebung soll sich am Pensionsanpassungsfaktor, der im wesentlichen die Inflation abdeckt, orientieren. Die Kosten für die Valorisierung des Pflegegeldes ab 1. Jänner 2020 dürften pro Jahr bei rund 54 Mio. Euro liegen.

Bezieher des Pflegegeldes für die Stufe 1 dürften - wird von einem Anpassungsfaktor von 1,8 Prozent ausgegangen - ab kommenden Jahr statt 157,30 Euro nun 160,10 Euro monatlich erhalten. In der Stufe 7 wird die Leistung von 1688,90 Euro auf rund 1719,30 Euro erhöht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gastronomie-Managerin folgt auf Vapiano-ChefsesselVapiano will die Sanierung fortsetzen. Die Aktie hat seit dem Börsenstart 2017 mehr als 80 Prozent ihres Werts verloren.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Liebeserklärung an die GeistesrepublikAlpbach Moments I. Als die Jungen mehr Mut zur Veränderung, mehr Sein als Schein forderten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Chinas Kreditzins-Reform beflügelt Shanghaier BörseAuch der Aktienmarkt in Hongkong trotz der anhaltenden Proteste gegen die dortige Regierung zwei Prozent zu.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Preistreiber bleiben MietenDie Teuerung dämpfte sich im Juli auf 1,4 Prozent ein, da sich Flugtickets, Mobiltelefonie und Dieseltreibstoff deutlich verbilligten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mobiltelefone und Flugreisen bremsen Inflation auf 1,4 Prozent einDie Preise für Flugtickets, Mobiltelefonie und Dieseltreibstoff wirken deutlich preisdämpfend. Die Mieten bleiben weiter ein Preistreiber.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mobiltelefone und Flugreisen bremsen Inflation einDie Inflation geht auf 1,4 Prozent zurück. Die Preise für Flugtickets, Mobiltelefonie und Dieseltreibstoff wirken deutlich preisdämpfend. Die Mieten bleiben weiter ein Preistreiber.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »