Über 200 Opfer von Menschenhandel in der Deutschschweiz 2023

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Menschenhandel Nachrichten

Beratungsangebot,Hilfe

317 Menschen haben im vergangenen Jahr am Opferschutzprogramm Menschenhandel der Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration (FIZ) in der Deutschschweiz teilgenommen. In drei Vierteln der Fälle handelte es sich um Opfer von Menschenhandel.

317 Menschen haben im vergangenen Jahr am Opferschutzprogramm Menschenhandel der Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration in der Deutschschweiz teilgenommen. In drei Vierteln der Fälle handelte es sich um Opfer von Menschenhandel .Im vergangenen Jahr identifizierte die Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration 238 Personen als Opfer von Menschenhandel . Von von Menschenhandel betroffenen Personen wurden knapp drei Viertel im Sexgewerbe ausgebeutet, wie die FIZ am Montag mitteilte.

DatenschutzerklärungVon den identifizierten Opfern von Menschenhandel waren 206 Personen weiblich, 13 diversgeschlechtlich und 19 männlich, wie die FIZ schrieb. 34 Opfer wurden in einer von sieben FIZ-Schutzunterkünften stationär betreut, die anderen erhielten ambulante Unterstützung. Die FIZ zählte 2023 insgesamt 4716 Übernachtungen in ihren Schutzunterkünften.

Beratungsangebot Hilfe

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Französisch in der Deutschschweiz: «Niveau ist stark gesunken»Englisch dominiert als Zweitsprache. Wir haben Sprachdiplom-Expertin Valérie Probst gefragt, wieso man noch Französisch lernen muss – und warum das Français fédéral verschwindet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Krieg im Nahen Osten das dominierende Thema - Jahresbericht der Ombudsleute der SRG DeutschschweizZürich (ots) - Die grauenvollen Geschehnisse im Nahen Osten seit dem 7. Oktober 2023 lösten auch in der Schweiz unzählige Reaktionen aus - und führten zu einer Flut von...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Missbrauchs-Studie hat auch für Reformierte FolgenIm Jahr 2023 haben mehr Menschen die reformierten Landeskirchen der Deutschschweiz verlassen als je zuvor.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Menschenhandel: Barzan Majeed schmuggelte Tausende durch EuropaBarzan Majeed wird seit Jahren mit verschiedenen Haftbefehlen gesucht. Die BBC hat ihn aufgespürt und mit ihm über seine Verantwortung am Tod von Migranten gesprochen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bern: Verdacht auf Menschenhandel in RestaurantKaum Ruhetage, ausbleibender Lohn und Drohungen: In einem Lokal in der Berner Innenstadt sollen Angestellte ausgebeutet worden sein.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Gibt es nun Uber in St. Gallen?Ja, in St. Gallen kooperiert Uber neu mit lizenzierten Taxiunternehmen, um Uber in St. Gallen anzubieten.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »