Menschenhandel: Barzan Majeed schmuggelte Tausende durch Europa

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Barzan Majeed wird seit Jahren mit verschiedenen Haftbefehlen gesucht. Die BBC hat ihn aufgespürt und mit ihm über seine Verantwortung am Tod von Migranten gesprochen.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieBarzan Majeed wird seit Jahren mit verschiedenen Haftbefehlen gesucht. Die BBC hat ihn aufgespürt und mit ihm über seine Verantwortung am Tod von Migranten gesprochen.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Bei den europäischen Kriminalbehörden ist der irakische Kurde unter dem Namen Skorpion bekannt – nach seinem Whatsapp-Profilbild, das er für seine Schlepperdienste benutzte. Seine Bande soll zwischen 2016 und 2021 den Menschenschmuggel zwischen dem europäischen Festland und Grossbritannien kontrolliert haben.

Auf seine Verantwortung für den Tod von Migranten angesprochen, wiegelt Majeed ab. Er habe nur das Geld genommen und Plätze gebucht. «Ich setze niemanden in ein Boot, und ich töte niemanden.» Empathie mit den Migranten scheint Majeed keine zu haben. «Gott schreibt auf, wann du sterben wirst, aber manchmal ist es deine Schuld», sagt er. «Gott sagt nie‚ steig ins Boot.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Barzan Majeed: Berüchtigter Menschenschmuggler im Irak gefundenEine BBC-Journalistin begab sich zusammen mit einem Ex-Soldaten auf die Suche nach dem Anführer einer Menschenschmuggel-Bande und fand ihn im Irak.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Bern: Verdacht auf Menschenhandel in RestaurantKaum Ruhetage, ausbleibender Lohn und Drohungen: In einem Lokal in der Berner Innenstadt sollen Angestellte ausgebeutet worden sein.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Tausende Kinder ziehen durch die Zürcher InnenstadtAm Sonntagnachmittag zogen rund 3000 Kinder und etwa 800 Musikantinnen und Musikanten während des Sechseläuten-Kinderumzugs durch die Zürcher Innenstadt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

St. Margrethen SG: Tausende versteckte Zigaretten gefundenMitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) kontrollierten kürzlich einen Personenwagen in St. Margrethen.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Das steckt hinter den merkwürdigen Tonband-Anrufen, die gerade Tausende Schweizer erhaltenSeit Wochen rollt eine neue Welle betrügerischer «Tonband»-Anrufe im Namen angeblicher Polizeibehörden über die Schweiz: Wie die Kriminellen vorgehen, was sie wollen und wie man sich davor schützt.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Goldene Schallplatten, tausende Schätze und allerlei Kuriositäten – zu Gast im wahrscheinlich persönlichsten Elvis-Museum der SchweizAngefangen hat es 2007 mit einer Elvis-Ausstellung in Hochdorf. Vier Jahre später eröffnet Remo Schnarwiler sein eigenes Museum am Elvis-Presley-Weg 1.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »