Tabakwerbeverbot: Wolhuser über die Bürde einer Raucherlunge

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

400'000 Schweizer leiden unter Raucherlunge. Carlos Mendes ist einer von ihnen. Der 49-Jährige spricht über seine Beschwerden – und darüber, ob ihn ein Werbeverbot von Zigaretten abgehalten hätte. abst22 werbeverbot tabak tabakwerbeverbot

Carlos Mendes atmet schwer. Soeben ist er von der Küche ins Treppenhaus geeilt, um den Besuch zum Eingang zu lotsen.

Schon die paar wenigen Schritte machen ihm zu schaffen, erzählt er Minuten später wieder in der Küche sitzend, während im Hintergrund das Rattern des Sauerstoffgeräts zu hören ist. «Ich kann schon alleine atmen», sagt der gebürtige Portugiese in breitem Luzerner Dialekt, «doch meine Lungen füllen sich mit zu wenig Sauerstoff. Das Gerät unterstützt mich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kantonsspital Obwalden: Jetzt spricht die GesundheitsdirektorinNachdem Obwaldner Ärzte Besorgnis über die Zukunft des Spitals geäussert haben, redet jetzt Gesundheitsdirektorin Maya Büchi. - mabukasa Obwalden
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Pro und Kontra Werbeverbot – Soll die Schweiz die Initiative «Kinder ohne Tabak» annehmen?Wie stark soll die Werbung eingeschränkt werden, um Kinder und Jugendliche vom Rauchen abzuhalten? Die Debatte zum Volksbegehren und zum indirekten Gegenvorschlag läuft auch in unserer Redaktion.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Post erhöht Tarife – Ein Päckli ins Ausland ist teurer gewordenSeit Anfang Jahr kosten kleine Pakete, die über die Grenze hinaus verschickt werden, deutlich mehr. Grund dafür ist eine Anpassung an internationale Standards.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Populismus-Expertin im Interview – «Die direkte Demokratie ist kein Allheilmittel»Sophie Pornschlegel warnt vor einer aufziehenden Pöbelherrschaft in Europa. Und die Politologin erklärt, wo die Risiken der direkten Demokratie liegen. „Koppelt sich die Schweiz jetzt ab, ist es zum Schaden der Bevölkerung.“ ✅ Populismus ist, wenn der Tamedia-Konzern die seriöse Kulturberichterstattung abschafft und nur noch Politologen-Soziologen-Geschwätz und die Kino-TV-Netflix-Agenda abdruckt. Weil ich diesen Boulevard nicht subventionieren möchte, werde ich ein NEIN zum Mediengesetz einlegen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Differenzen mit der EU – Schweiz wird von wichtigen Treffen ausgeschlossenGleich an zwei bedeutsamen EU-Treffen der letzten Tage durfte die Schweiz nicht teilnehmen. Grund ist wohl der Ärger der Franzosen über den Kampfflugzeugentscheid. Die überflüssigsten Treffen verpasst? Gut so. Gerade Frankreichs Attitüde als 'beleidigte Leberwurst' nervt mich schon länger. F-35 mit STOVL Fähigkeiten sind besser für uns. Sollen Franzosen bessere Flugzeuge bauen...und bessere Autos übrigens auch...🤷‍♂️ Was für ein riesiges Glück für unsere Eidgenossenschaft. Stellt auch vor, die Sozialistin s_sommaruga wäre an einer dieser zeit- und geldvernichtenden Sitzungen dabei!🤢 Schon verwunderlich für was der völlig richtige Kampfflugzeugentscheid alles hinhalten muss. Aber was soll's die Strategie ist klar. Und dass s_sommaruga nicht an den Green Deal Verhandlungen teilnehmen durfte werte ich als positiv - wir haben schon genug grüne Deals!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das Neueste zur Coronakrise - Covid-Zertifikate gefälscht: 10 Personen in St. Gallen verhaftetDie St. Galler Staatsanwaltschaft hat zehn Personen verhaftet. Sie sollen über 9000 Covid-Zertifikate gefälscht haben. Die korrekten Zertifikate sind genauso nutzlos wie die gefälschten. Alle Arbeit, die hierfür vollbracht wird, 100% Ressourcenverschwendung. Alle Kriminelle Eidgenossen und sonstige schwurbler ausschafen. In die Schweiz☝🏽 St. Gallen und China... lol passt!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »