So sieht das Esaf-Gelände von oben aus - Schweizer Bauer

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

So sieht das Esaf-Gelände von oben aus Vom 25. bis 28. August 2022 findet in Pratteln BL das Eidgenössische Schwing- und Älplerfests (Esaf2022) statt. Im Video zeigen wir Euch das Festgelände, aufgenommen mit einer Drohne.

Die sechsschenklige Schwingarena ist nicht nur aus der Luft gut zu erkennen. – Markus Portmann

Vom 25. bis 28. August 2022 findet in Pratteln BL das Eidgenössische Schwing- und Älplerfests statt. Am Anlass werden rund 400’000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Im Video zeigen wir Euch das Festgelände, aufgenommen mit einer Drohne.Am Anlass im Baselbiet werden 280 Schwinger, 380 Hornusser und 100 Steinstösser teilnehmen. Mit einem Fassungsvermögen von 50’900 Schwingfans wird es die mit Abstand grösste Zuschauertribüne der Schweiz sein.

Zum Auftakt des Festwochenendes findet am Donnerstag, 25. August das Esaf-Openair statt . Nach dem Fahnenempfang am Freitag, 26. August, um 13 Uhr beim Schloss Pratteln startet um 14 Uhr der Festumzug ab der Bahnhofstrasse. Auf dem Areal warten vier 2000er-Festzelte. Der Zugang zum gesamten Festgelände mit Aus­nahme der Arena ist kostenlos – inklusive Public Viewing mit der TV-Liveüber­tragung aus der Arena. Gäste, die in Pratteln übernachten wollen, müssen sich sputen. Die Hotels sind bereits sehr gut gebucht. Und auch das Camping-Gelände dürfte ausverkauft sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diese neun Nati-Spieler könnten im August noch wechselnAndi Zeqiri (Basel), Yvon Mvogo (Lorient), Kevin Mbabu (Fulham), Breel Embolo (Monaco), Haris Seferovic (Galatasaray Istanbul), Zeki Amdouni (Basel) und Cedric Itten (YB) – diese sieben Spieler aus dem Kreise der Schweizer Nationalmannschaft haben in diesem Sommer bereits einen Wechsel vollzogen. Der eine oder andere dürfte noch dazukommen. So steht es um die Transfersituationen von Yann Sommer, Manuel Akanji, Noah Okafor und Co.
Herkunft: blueSport_de - 🏆 48. / 51 Weiterlesen »

Pressehinweis: Hut 8 veröffentlicht Ergebnisse für Q2 2022 am 11. AugustToronto (ots/PRNewswire) - Hut 8 Mining Corp. (Nasdaq: HUT) (TSX: HUT) („Hut 8' oder „das Unternehmen'), einer der größten, innovationsorientierten Pioniere für das...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

26’000 Tonnen Mais aus Ukraine in Türkei eingetroffen - Schweizer BauerDas erste mit ukrainischem Getreide beladene Frachtschiff seit Beginn des russischen Angriffskriegs soll in Istanbul vor der Weiterfahrt in den Libanon inspiziert werden. Dazu gehen nach Angaben des türkischen Verteidigungsministeriums Inspektoren der Ukraine, Russlands, der Türkei und der Vereinten Nationen am Mittwochmorgen an Bord des Frachters «Razoni». Das mit rund 26’000 Tonnen Mais aus der […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Erntehelfer aus Sklavenarbeit gerettet - Schweizer BauerIn Brasilien sind allein im Juli 337 Menschen offiziell aus der Sklavenarbeit ähnlichen Verhältnissen befreit worden. Das geht aus einer Mitteilung der Generalstaatsanwaltschaft in Brasília von Ende Juli hervor. Demnach wurden die Arbeiter im Hauptstadtdistrikt und in 22 weiteren Bundesstaaten in einem gemeinsamen Einsatz von sechs öffentlichen Einrichtungen gerettet. Die Rettungsaktionen in ländlichen Gebieten erfolgten […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Neuer Fall von goldgelber Vergilbung - Schweizer BauerIn der Walliser Gemeinde Fully sind Rebstöcke von der sogenannten Goldgelben Vergilbung befallen. Der Kanton rief am Mittwoch deshalb alle Walliser Winzerinnen und Winzer dazu auf, ihre Parzellen zu kontrollieren und jeden Fall zu melden. Die Goldgelbe Vergilbung wird durch Mikroorganismen (Phytoplasmen) verursacht und führt zum vollständigen Absterben der befallenen Rebstöcke, wie die Walliser Staatskanzlei […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »