Schweizer Milchbranche lanciert Branchenstandard für nachhaltige Milch

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 50%

Nachhaltigkeit Nachrichten

Schweizer Milchbranche,Branchenstandard,Nachhaltige Schweizer Milch

Die Schweizer Milchbranche hat den Branchenstandard «Nachhaltige Schweizer Milch» eingeführt. Ab 2024 darf in der Schweiz nur noch Milch produziert und verarbeitet werden, die diesem Standard entspricht. Die Weiterentwicklung des Standards hängt von einem Preis-Zuschlag ab.

Die Schweizer Milchbranche lancierte gemeinsam «Swissmilk Green», den Branchenstandard « Nachhaltige Schweizer Milch ». Der Produktionsstandard für « Nachhaltige Schweizer Milch » wurde im September 2019 eingeführt. Ab dem 1. Januar 2024 darf in der Schweiz nur noch Schweizer Milch produziert, gehandelt und verarbeitet werden, die dem Branchenstandard entspricht. SMP fordern Zuschlag «Swissmilk Green» soll mit (freiwilligen) Massnahmen weiterentwickelt werden.

Dazu haben sich die Vorstandsmitglieder der BOM zu einer Sitzung getroffen. Ein Entscheid wurde aber nicht getroffen. Grund gemäss Mitteilung der BOM: «Bei der Frage nach der Abgeltung für die vorgesehenen freiwilligen Zusatzanforderungen gab es keine Einigung.» Das Angebot der Verarbeiter dürfte zu tief ausgefallen sein. Bereits im Vorfeld der BOM-Sitzung machten die Schweizer Milchproduzenten (SMP) deutlich, dass ohne klaren Preis-Zuschlag die Weiterentwicklung nicht «zum Fliegen» kommen wir

Schweizer Milchbranche Branchenstandard Nachhaltige Schweizer Milch Milchproduktion Preis-Zuschlag

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Aktien mit defensivem Charakter sind gefragtIn unsicheren Zeiten sind Schweizer Aktien mit defensivem Charakter gefragt: Umso besser, wenn sie günstig bewertet sind und eine anständige Ausschüttung an die Aktionäre aufweisen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Das Wachstum des Schweizer PrivatfernsehensDer Aargauer Verleger Peter Wanner hat in nur drei Jahrzehnten seinen Badener Zeitungsverlag zum zweitgrössten Medienunternehmen der Schweiz geformt.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Unterwegs in Prizren: Schweizer Soldaten im KosovoIm Moment sind 195 Schweizer Soldatinnen und Soldaten im Kosovo stationiert. Ihre Präsenz führt vor allem in der Schweiz zu Diskussionen. Schweizer Truppen sind Teil der internationalen Mission, die den Frieden im Kosovo sichern soll. Diese Swisscoy-Mission ist ein Schlüssel, um die Neutralitätsdebatten in der Schweiz zu verstehen. Und welche Rolle die Nato dabei spielt.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Vor «Chatbot» und «Ghosting» - «Monsterbank» ist Schweizer Wort des Jahres 2023Die CS-Übernahme liefert das Wort des Jahres. Brisante Themen wie Lebenshaltungskosten oder Klima fehlen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Schweizer Bank Banca del Ceresio unterstützte George SorosDie Banca del Ceresio, eine Schweizer Bank mit langer Tradition, unterstützte den Finanzier George Soros in seinen Anfangstagen. Heute konzentriert sich die Bank auf Beratungsdienstleistungen für junge Unternehmer und vermögende Familien in der Schweiz.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Die 'Oscars' der Schweizer Uhrenindustrie polarisierenEinige der ganz grossen Marken fehlen: Am Grand Prix d'Horlogerie Genf wurden die spektulärsten Uhren 2023 gekürt. Auffällig: Die Wettberbs-Uhren werden immer teurer.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »