Schweizer Exporte legen zu - Noch nie so viele Uhren exportiert

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Noch nie so viele Uhren exportiert: Neben der Pharmabranche hat auch die Uhrenindustrie von der Pandemie profitiert. Export

Schweizer Uhren sind im Ausland gefragt wie noch nie. Davon profitiert auch die Manufaktur für Luxusuhren Armin Storm in Biel. Ein Teil des Sortiments ist für dieses Jahr bereits ausverkauft.

Auch Swatch hat die Krise abgeschütteltDie Zahlen sprechen eine klare Sprache: In den letzten 20 Jahren haben sich die Schweizer Uhrenexporte mehr als verdoppelt – nach dem Taucher von 2020 wurden letztes Jahr für 22.3 Milliarden Franken Uhren exportiert – Rekord. Ein Grund ist der Onlineverkauf: Während das Ladennetz um gut ein Fünftel um mehr als 100 Shops ausgedünnt wurde, floriert das von den Marken des Swatch-Konzerns betriebene Onlinegeschäft mehr und mehr.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In 20 Jahren mehr als verdoppelt. Aber das letzte Jahr auf hohem Niveau jammern wegen einer Korrektur nach unten.

Hat die Pharmabranche von der Pandemie profitiert ?

Kann man irgendwo nachlesen, welche Länder die grösst Abnehmer waren? Ich vermute mal China

Wieviele der Omega Seamaster 007 Edition wurden denn verkauft ? 🤩

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nur noch 270 Tage gültig - Am Montag laufen viele Zertifikate ab – das müssen Sie wissenAm Montag laufen viele Zertifikate ab – das müssen Sie wissen: Hunderttausende Covid-Zertifikate werden in den nächsten Wochen ungültig. Antworten auf die wichtigsten Fragen. CovidZertifikat Die Geimpften werden das hinnehmen. Solidarität ist das höchste gut🙃 man kann einfach einen Antikörpertest machen und als 'genesen' gelten. Das geht auch nach Impfung, da der Test nicht unterscheiden kann, wo die Antikörper herkommen Das Zertifikat ist 9 statt 12 Monate gültig. Man kann aber bereits nach dem 4. Monat boostern was die meisten auch schon getan haben😉
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Warnung vor Omikron-Welle – Es läuft noch besser als im Best-Case-SzenarioZurzeit stecken sich in der Schweiz täglich rund 100’000 Menschen mit dem Coronavirus an. Dennoch hat sich die Lage in den Spitälern in den letzten Wochen entspannt. Es läuft noch besser als im Best-Case-Szenario.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Kehrtwende bei Pilotprojekt – Jura gibt der Geothermie doch noch eine ChanceIn Haute-Sorne soll aus der Tiefe Wärme für die Stromproduktion gewonnen werden: Dieses Vorhaben stand fast vor dem Aus. Nun geht es weiter – mit zusätzlichen Auflagen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Vor dem Rückrunden-Auftakt - Voser: «YB hat noch immer das beste Kader in der Super League»Die 10 SuperLeague-Klubs sind in der Winterpause nicht untätig geblieben. Dabei wurde auf dem Transfermarkt ganz unterschiedlich zugeschlagen. SL srfsport srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Warnung vor Omikron-Welle – Es läuft noch besser als im Best-Case-SzenarioVor zwei Wochen warnte die Taskforce noch vor einer drohenden Überlastung auf den Intensivstationen. Jetzt geben die Experten Entwarnung – doch für einen Freedom Day sei es dennoch zu früh. Ah ja. Tip-top. Läuft super. Ist halt doof, wenn die Leute dann wochenlang zu Hause sind,weil diese milden Symptome so schwerwiegend sind, dass Arbeiten nicht möglich ist. In meinem 12er Team fehlen immer noch zwei Leute. Seit 4 Wochen. Gerade bei diesen rekordhohen fallzahlen - heute alleine 43'199 infizierte! - sollte man mit der annahme, es würde auf den intensivstationen keine überbelastung mehr geben, sehr vorsichtig sein. Die spitze ist nocht überschritten. - Wir wissen nicht, was noch auf uns zukommt!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »