Schließung der Produktion von Tierarzneimitteln in Bern

  • 📰 BauernZeitung1
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 80%

Wirtschaft Nachrichten

Tierarzneimittel,Produktion,Schließung

Die Dr. E. Graeub AG stellt aufgrund wachsender Auflagen und räumlicher Beschränkungen die Produktion von Tierarzneimitteln in Bern ein. 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind betroffen.

Wachsende Auflagen machen es der Produzentin wichtiger veterinärmedizinischer Pharmazeutika unmöglich, am Standort Bern weiterzufahren. Der Betrieb wird eingestellt. 23 Mitarbeiter innen und Mitarbeiter sind betroffen.Wie die Dr. E. Graeub AG in einer Mitteilung bekannt gibt, stellt sie aufgrund wachsender Auflagen und räumlicher Beschränkungen die Produktion von Tierarzneimittel n in Bern Ende 2024 ein.

Seit über 100 Jahren hat Graeub veterinärmedizinische Pharmazeutika hergestellt, darunter Infusionen, antibiotikahaltige Injektoren, Anästhetika und diverse andere Produkte für Haus- und Nutztiere. Die übrigen Tätigkeiten werden laut Unternehmung am Standort weitergeführt und die Produkte blieben der Tierärzteschaft daher erhalten. Betroffen von diesem Entscheid sind laut Mitteilung 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.wurde die sterile Produktion von Tierarzneimitteln bereits im Februar 2023 unterbrochen. Dies sei nötig geworden, um behördlich angeordnete Massnahmen umzusetzen und so den wachsenden Auflagen an eine pharmazeutische Produktion gerecht zu werde

Tierarzneimittel Produktion Schließung Bern Mitarbeiter

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Selenski und Li Qiang in Bern: Hohe Besuche stellen die Bundesstadt auf den KopfAusnahmezustand in Bern: über einen Tag voller angespannter Polizisten, schwarzer Mercedes – und chinesischer Fanclubs.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Essenslieferungen in Bern erreichen neuen RekordDie Essenslieferungen in Bern haben im vergangenen Jahr einen neuen Rekord erreicht. Eine Datenauswertung zeigt, welche Gerichte bevorzugt bestellt werden und an welchen Tagen die Bestellungen besonders hoch sind.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Daniel Sormanni, ein hartnäckiger Einzelkämpfer in BernNeu unter der Bundeskuppel Der 73-jährige Genfer Nationalrat Daniel Sormanni will auch in Bern die Regierung mit seinen unangenehmen Fragen konfrontieren.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Knall beim SC Bern: Andrew Ebbett muss den SCB verlassenDer SCB wechselt den Sportchef aus. Ende Saison ist für Andrew Ebbett nach drei Jahren bei den Mutzen Schluss. Und: Sein Nachfolger steht bereits fest.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Nach Hamas-Tweet: Uni Bern löst umstrittenes Institut auf – Professorin kassiert AbmahnungDie Universität Bern löst nach den Hamas-Tweets eines Dozenten das Institut für Studien zum Nahen Osten ganz auf. Eine Administrativuntersuchung stellte Mängel fest, etwa bei der Einstellung von Personal. Die umstrittene Co-Leiterin kassiert eine Abmahnung, darf aber bleiben.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Bern steht vor dem vielleicht spannendsten Wahljahr seit drei JahrzehntenSeit 30 Jahren drückt Rot-Grün die Bürgerlichen in der Stadt Bern immer stärker gegen die Wand. Nun kommt es zu einer Gegenreaktion, die noch vor kurzem undenkbar war.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »