Mehr als 150’000 Corona-Tote – Briten wollen Corona zu einer normalen Grippe machen

Im Vereinigten Königreich sind mehr Menschen an Covid-19 gestorben als in jedem anderen Land in Westeuropa. Dennoch wird jetzt der Ruf nach einem Ende von Impfen und Testen laut.

10.01.2022 17:03:00

Grossbritannien verzeichnet die höchste Zahl an Corona-Toten in Westeuropa. Ausgerechnet jetzt fordern prominente Stimmen aber eine «neue Strategie», die zur stufenweisen Abschaffung wichtiger Schutzmassnahmen führen soll.

Im Vereinigten Königreich sind mehr Menschen an Covid-19 gestorben als in jedem anderen Land in Westeuropa. Dennoch wird jetzt der Ruf nach einem Ende von Impfen und Testen laut.

Publiziert heute um 11:36 Uhr71 KommentareDie Zahlen der Spitaleinweisungen und der Todesfälle steigen: Ambulanzen vor dem Royal London Hospital.

Weiterlesen: tagesanzeiger »

Was nach zwei Jahren Corona in Erinnerung bleibt | zentralplusBereits zum zweiten Mal ist unser Autor, dreimal geimpft, an Corona erkrankt. Ihm scheint, als ob wir uns dem Virus ergeben hätten. Eine persönliche Bilanz aus der Isolation.

Mit Omikron wird Chinas grösste Corona-Angst wahrOmikron ist da: Erstmals breitet sich die neue Virusvariante in China aus. Sie könnte die radikale Null-Covid-Strategie des Landes kippen. Mindestens 20 Infektionen sollen bereits auf die neue Variante zurückzuführen sein.

So geht Wengen mit Corona um - Die Zauberformel am Lauberhorn ist die «bewegliche Bubble»Vor Olympia verfolgen die Fahrer 2 Ziele: erfolgreich sein und sich nicht mit dem Coronavirus anzustecken. Und jetzt kommen die Lauberhornrennen. srfski einfach nicht testen. Dann bleiben alle Gesunden auch gesund.

Basel – Oberster Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger hat CoronaAm vergangenen Wochenende wurde der Basler Regierungsrat und Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich in Isolation und hat nur leichte Symptome. covid_ch Wishing him a recovery as prompt and complete as the public health measures he has always ardently been pushing for. Eine gute Freundin von mir hat auch Corona, 3x geimpft, Risikogruppe, Lehrerin.. sie hat sich bis zu den Ferien um die Rotznasen des Partyvolkes gekümmert.. Was heisst eigentlich milder Verlauf, ab wann kann man davon ausgehen, dass es ein milder Verlauf bleibt? Bin ungeimpft und hatte gar keine symptome

Kampf gegen Covid-19 – Novartis fährt Produktion für ein neues Corona-Medikament hochDas Mittel soll schon bald einsetzbar sein, ein Notfallzulassungsantrag ist geplant. Die Schweiz hat schon 200’000 Dosen vorbestellt.

Weltcup Adelboden - Skifest trotz Corona – wie geht das?Skifest trotz Corona: In Adelboden finden die Rennen wieder vor Publikum statt – das Virus scheint zeitweise weit weg. Eindrücke aus dem Berner Oberland. Adelboden ⛷ So leicht, so frei, Aerosole in unbegrenzten Mengen, da freut sich Omikron realB11529 ! COVIDisAirborne SwissCovidFail DummWieDieSchweiz OmikronTsunami und nächste Woche auch in WeltcupWengen 🥳 Das sind die Daten auf die der Bundesrat noch wartet: Adelboden und Lauberhorn. Da draussen und lokal nicht mehr so arge Superspreader wie Silvesterparties aber es sind welche.

Peter Nonnenmacher aus London Publiziert heute um 11:36 Uhr 71 Kommentare Die Zahlen der Spitaleinweisungen und der Todesfälle steigen: Ambulanzen vor dem Royal London Hospital.wir uns dem Virus ergeben hätten.Wie lange hält die Null-Covid-Strategie? Menschen in Tianjin stehen Schlange für den obligatorischen Covid-Test.Der Charme von Wengen: Die Skistars sind greifbar, mischen sich unter das Volk.

Foto: Matt Dunham (AP) .