Medienkonferenz Coronavirus - Der Bundesrat will ein «Schweizer Covid-Zertifikat» schaffen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Erleichterter Zugang zum Covid-Zertifikat, aber noch keine Lockerung: Alain Berset informiert jetzt live.

Das Schweizer Zertifikat ist für Genesene zwölf Monate gültig.

Mit einem Antikörpertest beträgt die Zertifikatsgültigkeit 90 Tage. Der Bund übernimmt die Kosten für diese Tests nicht. Touristinnen und Touristen, die im Ausland mit einem nur von der WHO zugelassenen Impfstoff geimpft wurden, erhalten Zugang zum Schweizer Zertifikat. Die Gültigkeitsdauer soll auf 30 Tage beschränkt werden.Es folgt eine Zusammenfassung.

Wäre die Delta-Variante nicht aufgetreten, wäre die Pandemie mit der aktuellen Impfquote in der Schweiz beendet. Leider sei diese Variante dreimal ansteckender.Swissmedic will die Booster-Impfung wohl bald zulassen. Dies mache Sinn für Menschen, die eine tiefe Immunität aufweisen, so Berset. Patrick Mathys kann noch nicht sagen, für welche Personengruppen diese Impfauffrischungen empfohlen würde. Sie sei jedoch nicht für alle Personen angedacht.

Dieses Zertifikat soll anstatt wie bis anhin für sechs Monate ganze zwölf Monate seine Gültigkeit behalten. Ob der Bundesrat die Lockerung der Zertifikatspflicht im Allgemeinen beschliesst, ist aufgrund der wieder leicht steigenden Fallzahlen fraglich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kann den Typen nicht mehr sehen. Kläglicher Clinton verschnitt.

Covid-19-Gesetz: Ein verfassungswidriges Vorhaben

Hör mal auf mit dem Scheiss

alain_berset hätte sich zunächst mal die aktuelle belegten IPS Betten anschauen sollen, bevor er von Überlastung spricht. Hört endlich auf mit dem ganzen Müll. Massnahmen beenden und die Menschen werden sich dann freiwillig und ohne Zwang impfen lassen. SWE hats vorgemacht.

Hat er Angst, dass die hunderttausenden von nichtgeimpften Genesenen, die Zertifikatspflicht ablehnen und am 28.11. helfen das Covid-Gesetz zu versenken?

Nun wird wieder ein Zückerli verteilt, in der Annahme, dass sie ihr Covid-Gesetz durchbringen, am 28. November. Nein zum Covid-Gesetz am 28. November

Warum haben leute so angst von diese virus? Nix normal..

Dieser korrupte Antidurex-Heuchler ist der schlimmste TheGreatReset Mitspieler Europas.

Das machen Sie richtig Herr Berset, wir sind noch lange nicht über den Berg.

Alle Wissenschaftler und normal denkenden Menschen, nehmen Informationen auf, verarbeiten diese und sehen den logischen Schluss dazu. Covidioten und Maßnahmen Kritiker immer nur, mimimimimimimimimimimimi Grundgesetz. Lächerlich und stupid!

und was sagt-e er zu diesem (seinem) SpezialThema?

Einer der die Finger zum reden benützt, ist Hohlraum behandelt ... Charakter Lump!

Und wenn das Covid-Gesetz angenommen wird geht's erst richtig los. Ich sehe schon 3G am Arbeitsplatz kommen.

... lol ... abtreten, aber sofort Herr Berset!

Hört auf mit dem Maskenzirkus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Point de Presse - «Der Bundesrat wird über Massnahmen entscheiden und nicht die Bergbahnen»Expertinnen und Experten haben in Bern über die neusten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus informiert. Die epidemiologische Lage sei ungünstig, sagte Patrick Mathys vom BAG. Undi wo ist der Fakenews…ah Totgeburt ist eine bagatelle. Dreck-Lügner dieser Kanton-Ärztli Achtung, die Telegram Boys schalten sich gleich zu
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Neuer Roman der feministischen Ikone – Das Coming-out der Simone de BeauvoirJean-Paul Sartre riet ihr damals von einer Veröffentlichung ab, da er es «zu intim» fand: Gestern wurde Simone de Beauvoirs Roman «Die Unzertrennlichen» veröffentlicht. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Forscher messen Distanz – Der Mond entfernt sich von der ErdeDer Mond zieht Jahr für Jahr einen grösser werdenden Kreis um die Erde. Will man verstehen, warum, muss man zu den Anfängen zurück. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Podcast zum Schweizer Fussball – Ist der VAR in der Schweiz nach diesem Wochenende gescheitert?Was war dieses Wochenende mit dem Videobeweis los? Steht der FCB-Trainer unter Druck, obwohl er Leader ist? Und wieso sind personalisierte Tickets kein Thema mehr? Antworten in der «Dritten Halbzeit».
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Berset spricht an Uni Zürich – Corona-Skeptiker rufen zur Demo gegen Bundesrat aufAnlässlich eines Auftritts von Bundesrat Alain Berset an der Universität Zürich mobilisiert unter anderem die Organisation Massvoll für eine Kundgebung am Mittwoch. Und tamedia macht damit wieder mal die Buschtrommel für dir Covidioten 😡 Blocked die Uni, dann kann er sein schaetzeli am Zürichsee besuchen - für alle besser. rimoldi_nicolas FdVerfassung Weltwoche Legitim.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »