Corona-Politik – Bundesrat kommt Genesenen entgegen – und lässt Zertifikatspflicht in Kraft

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Übersicht: Das hat der Bundesrat heute beschlossen.

Dem kommt der Bundesrat aber aufgrund der aktuellen Lage nicht nach. Er will Mitte November nochmals darüber befinden.

Diese Vorschläge sind bis am 26. Oktober in der Konsultation. Am 3. November entscheidet der Bundesrat. Hingegen soll das Zertifikat für Genesene, die ihre Erkrankung mit einem PCR-Test belegen können, neu nicht mehr nur ein halbes, sondern ein ganzes Jahr gültig sein. Die aktuell vorliegenden Daten belegen laut Bundesrat eine länger dauernde Schutzwirkung vor schwerer Erkrankung und Hospitalisation. Da in der EU die Zertifikate für Genesene nur 180 Tage gültig sind, ist dieses verlängerte Zertifikat nur für den Gebrauch in der Schweiz vorgesehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es gaht ja immerno um dini Gesundheit 😂🤣🐑

Hier hat es nur Impfkritiker die uns als DUMM ansehen. Danke

Hey Leute, es ist nur noch krank. Es sterben Menschen mit und ohne Impfung. Wacht doch endlich mal auf. Wir lassen unser Leben, das wir nur EINMAL haben fremdbestimmen. Seit ihr denn wirklich schon so abgestumpft? Lebt doch einfach jeden Tag..

Habt Ihr mal die Abstimmungszettel angeguckt, WO steht was wegen Zertifikate? Einfach nur Hammer wie das Volk für dumm verkauft wird, leider gibts wirklich Welche Die noch nichts kapiert haben:(

alain_berset Propaganda für JA Stimmen? Bisher wurden Genesene trotz hoher Antikörper dazu gedrängt, sich unnötig impfen zu lassen. Und jetzt kurz vor der Abstimmung hoffen Sie, dass diese Ihnen wie Schafe folgen? Für wie dumm halten Sie die Bevölkerung? NEIN NO

Berset beweist damit die Willkür. Mal so mal anders... Ein Grund mehr am 28. November ein Nein zum Covid-Gesetz in die Urne zu legen..

Nun wird wieder ein Zückerli verteilt, in der Annahme, dass sie ihr Covid-Gesetz durchbringen, am 28. November. Nein zum Covid-Gesetz am 28. November

Und alles Massnahmen Kritiker und Covidioten jetzt mimimimimimimimi

Der Bundesrat hält sein Versprechen nicht und das ist sehr enttäuschend und feige😡Berset ist kein würdiger Bundesrat und muss weg ! ! !

Das ist kein bundesrat mehr.. Sofort absetzen.. Das käme uns allen entgegen...

Top👍🤝

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Berset spricht an Uni Zürich – Corona-Skeptiker rufen zur Demo gegen Bundesrat aufAnlässlich eines Auftritts von Bundesrat Alain Berset an der Universität Zürich mobilisiert unter anderem die Organisation Massvoll für eine Kundgebung am Mittwoch. Und tamedia macht damit wieder mal die Buschtrommel für dir Covidioten 😡 Blocked die Uni, dann kann er sein schaetzeli am Zürichsee besuchen - für alle besser. rimoldi_nicolas FdVerfassung Weltwoche Legitim.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Entscheide des Bundesrats – Die 3G-Regel bleibt, aber Covid-Zertifikat für Genesene soll im Inland neu ein Jahr gelten.Für Alain Berset ist es zu heikel, die Zertifikatspflicht in Beizen oder Fitness zu lockern. Der Bundesrat kommt aber Genesenen entgegen. Die Pressekonferenz zum Nachlesen. Die Fallzahlen steigen nicht, sie stagnieren. Und die Hospitalisierungen sinken. Guckst Du hier: oder - als bester Proxy, weil unabhängig von der Anzahl Tests: Ich mag weder den exbraunen tagi noch AB mit seinen Bocksprüngen, vermutlich in Hinterzarten. Und die Zahl der schwer Impfgeschädigten steigt auch, auf fast 3000 (37 Personen pro 100´000 Einwohner). Diese als „Verdachtsfälle“ zu bezeichnen ist zynisch. Zum Vergleich (18.10.21) 3 Personen von 100´000 Einwohnern mussten wegen Corona ins Spital.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »