Leere Plätze beim Finale: Aber die Swiss Indoors können unter zwei Bedingungen auch ohne Roger Federer funktionieren

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Erstmals konnten sich die Swiss Indoors Basel beim Ticketverkauf nicht auf das Zugpferd Roger Federer verlassen. Die Zuschauerzahlen sind zwar rückläufig, doch das Event ist auch ohne den Lokalmatador zukunftsfähig. Aber ein Selbstläufer ist es nicht.

Eine Stunde vor dem Beginn des Finales am Sonntag waren im Onlineverkauf immer noch rund 200 Plätze für den Basler Centre-Court zu haben. Und auch während der Partie von Hubert Hurkacz und Félix Auger-Aliassime waren trotz der Dunkelheit im Zuschauerbereich freie Plätze erkennbar. Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit haben es die Swiss Indoors in diesem Jahr nicht geschafft, die Halle am Finalwochenende komplett zu füllen.

Die Swiss Indoors tun deshalb gut daran, die Wahl der Aushängeschilder, die sie jeweils im Vorfeld verpflichten, zu überdenken. Denn während sich in Wien im Halbfinale die vier Topgesetzten Daniil Medwedew , Jannik Sinner , Andrej Rublev und Stefanos Tsitsipas duellierten, gab es in Basel in diesem Jahr wenige Spiele, auf die man sich schon am Vortag freut.

Sollte sich Stricker in der Weltrangliste noch weiter nach vorne arbeiten, hat der talentierte Linkshänder gute Chancen, als lokales Zugpferd in die Bresche zu springen. Und sollte der 21-jährige Berner eines Tages sogar im Finale stehen, werden wohl auch keine Plätze mehr leer bleiben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Swiss Indoors in Basel ohne Federer: So will Präsident Roger Brennwald die heikle Aufgabe meisternDas Basler Turnier hat das heikle Übergangsjahr gut gemeistert. Präsident Roger Brennwald will mit dem teuersten Schweizer Sportanlass zu den Wurzeln zurückkehren.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bernhard Schär an den Swiss Indoors: «2017 hat sich für Federer ein goldener Kreis geschlossen»Der ehemalige Sportreporter ist immer noch hautnah am Tennis dran. Er ist ein Fan von Nadal, dem Kämpfer. Von Federer, dem eloquenten Interviewpartner. Und Hingis, die für ihn die Volleys übernimmt.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Swiss Indoors: Der Final in Basel jetzt liveAm Sonntag findet an den Swiss Indoors der Final zwischen Félix Auger-Aliassime und Hubert Hurkacz statt. Die Partie gibts ab 15.30 Uhr live.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Hubert Hurkacz erster Finalist an den Swiss IndoorsHubert Hurkacz ist erster Finalist der diesjährigen Swiss Indoors in Basel. Der Pole gewinnt im Halbfinal 6:4, 3:6, 7:6 (7:5) gegen den Franzosen Ugo Humbert.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Hubert Hurkacz und Félix Auger-Aliassime: Die beiden Finalisten der Swiss Indoors Basel 2023 im PorträtDie beiden Finalisten der Swiss Indoors Basel stehen fest. Der Pole Hubert Hurkacz (ATP 11) bekommt es am Sonntag ab 15.30 Uhr mit dem Titelverteidiger Félix Auger-Aliassime (ATP 19) aus Kanada zu tun. Wir stellen Ihnen die beiden Kandidaten vor dem Finale vor.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Schweizer Tennisprofi Stricker scheitert an den Swiss IndoorsDer 21-jährige Dominic Stricker verliert in den Viertelfinals gegen den Franzosen Ugo Humbert. Damit gibt es keine Schweizer Beteiligung in den Halbfinals des 500er-Turniers in Basel.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »