Superleague, Challengeleague

Superleague, Challengeleague

Klubs haben entschieden - Super League wird am 20. Juni fortgesetzt

An der GV der Swiss Football League haben sich die Klubs für eine Fortsetzung der Meisterschaft entschieden.

29.05.2020 13:47:00

Die Schweizer Fussball-Saison wird ab dem 19. Juni fortgesetzt. Dies haben die Profi-Klubs laut Medienberichten entschieden. SuperLeague ChallengeLeague srffussball

An der GV der Swiss Football League haben sich die Klubs für eine Fortsetzung der Meisterschaft entschieden.

Mit 17 Stimmen dafür, 2 Enthaltungen und 1 Gegenstimme – wie aus der noch laufenden Versammlung herausdrang – fiel das Ergebnis deutlich aus. Der Neustart erfolgt mit Geisterspielen. Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern bleiben vom Bundesrat bis Ende August untersagt.

Bundesrat soll nun das Agassizhorn umbenennen Bevölkerung soll Vorschläge gegen Littering machen «Black Lives Matter»-Schriftzug vor Trump Tower gemalt

Keine Chance hatte die Forderung nach einer Liga-Vergrösserung: Die Aufstockung von 10 auf 12 Teams wurde nicht angenommen, 15 Klubs stimmen für eine Beibehaltung des Modus.Challenge League schon am FreitagDie bisher letzten Spiele in der Super League, in welcher noch 13 Runden ausstehen, waren am 23. Februar über die Bühne gegangen. Damals endete das Spitzenspiel zwischen Leader St. Gallen und den punktgleichen Young Boys nach einer dramatischen Schlussphase 3:3.

Das erste Spiel in der Challenge League findet am Freitag, 19. Juni, statt.Enges Programm bis Anfang AugustDer Fahrplan für die Klubs, die ein eingeschränktes Training mit wenigen Ausnahmen (Sion, Xamax) bereits aufgenommen und ab dem 6. Juni die Möglichkeit für Testspiele haben, präsentiert sich nun sehr sportlich.

Ab dem 19. Juni und bis zum letzten Spiel voraussichtlich Anfang August gibt es kaum mehr Verschnaufpausen, zumal auch noch drei Cuprunden im Kalender stehen, sowie im August die Fortsetzung der Europacup-Wettbewerbe mit dem FC Basel in der K.o.-Phase der Europa League.

Mehr Auflagen und AuswechslungenDie Zustimmung für eine Weiterführung der Meisterschaft geht einher mit einem Übergangsreglement, das unter anderem den Punkt mit den Ende Juni auslaufenden Spielerverträgen klärt. Weiterlesen: SRF Sport »

News aus dem Eishockey - Auslosung für Champions Hockey League am 3. JuniDie Champions Hockey League 2020/21 wird in einer Woche lanciert: Am 3. Juni wird ausgelost, welche Teams in der Runde der letzten 32 aufeinandertreffen werden. srfhockey

Internationale Fussball-News - Premier League nimmt Spielbetrieb am 17. Juni wieder aufGemäss BBCSport geht es am 17. Juni mit der PremierLeague weiter. Unter anderen steigt dann das Duell zwischen Arsenal und ManchesterCity. srffussball

Chaos im Zürcher Nachtleben – Total verunsichert: Clubs öffnen gar nicht erstDie Bar und Club Kommission erklärt, dass die meisten Clubs in Zürich vorerst weiter geschlossen bleiben. Und stellt Forderungen.

Neustart an den Zürcher Kantonsschulen –Die Volksschule und die Horte nehmen am 8. Juni wieder den Vollbetrieb auf, die Mittel- und Berufsschulen starten mit reduziertem Betrieb - und Abstandsregeln.

Tag der Entscheidung - Schweizer Fussball: Geht die Saison weiter? Kommt die 12er Liga?Wie weiter im Schweizer Profifussball? Nach Monaten der Ungewissheit bringt der Freitag Klarheit in den wesentlichsten Punkten. SuperLeague srffussball Alles andere als weiterspielen wäre peinlich für die Liga!

Vor Neustart in der 3. Liga - Bunjaku: «Jetzt will ich Torschützenkönig werden»Am Samstag darf der Ex-St. Galler Albert Bunjaku nach der Corona-Pause endlich wieder für Drittligist Viktoria Köln auf Torejagd gehen. Die Vorfreude beim 36-Jährigen ist gross. srffussball