Infektiologe im Interview – «Es tut mir weh, wenn sich jemand ungeimpft dem Omikron-Virus aussetzt!»

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Manuel Battegay vom Universitätsspital Basel ist vorsichtig optimistisch, dass wir in ein paar Wochen über den Berg sein könnten. (Abo)

«Ich erlebe sehr oft, dass Menschen eine unglaubliche Angst haben, sich zu infizieren»: Manuel Battegay.Die Fallzahlen sind extrem hoch, und dann sieht man Bilder von Skirennen: Tausende johlende Menschen, eng beieinander, fast alle ohne Maske. Was halten Sie davon?

In der jetzigen Situation müssen wir wirklich aufpassen. Gegen kulturelle Veranstaltungen mit Maske habe ich nichts einzuwenden. Bei Grossveranstaltungen muss man in den nächsten zwei bis vier Wochen aber sehr gut überlegen, ob man da teilnehmen will. Die Menschen sollten an sich selber denken und Mitverantwortung übernehmen, vor allem jene, die weder geimpft noch geboostert sind und möglicherweise schwere Risikofaktoren haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Infektiologe im Interview – «Es tut mir weh, wenn sich jemand ungeimpft dem Omikron-Virus aussetzt!»Manuel Battegay vom Universitätsspital Basel ist vorsichtig optimistisch, dass wir in ein paar Wochen über den Berg sein könnten. Die Impfung bleibt das Wichtigste, aber auch Medikamente könnten weiterhelfen. Diesen Arzt würde ich umgehend wechseln.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Omikron-Welle in der Schweiz - Machen Reihentests an Schulen mit Omikron noch Sinn, Frau Rösler?Machen Reihentests an Schulen mit Omikron noch Sinn, Frau Rösler? Dagmar Rösler hält trotz Omikron-Welle an den Reihentests in den Schulen fest – sofern Testkapazitäten das erlauben. Rachentest Schule Stop all measures. Let children live how they should live. Das grosse Problem ist die verkürzte Isolation. Bei den Reihentests werden positive Fälle noch vor Symptomen gefunden. Das bedeutet, dass vermutlich das Kind wieder in den Unterricht kommt, wenn es eine hohe Virenlast hat. Herzlichen Dank an alain_berset GDK_CDS
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Omikron-Welle – «Man muss sich fragen, wie sinnvoll das Testen noch ist»Gesundheitsminister Alain Berset relativiert die Bedeutung des Testens. Der Präsident der Labor-Vereinigung sieht es gleich. Bevor die Spitäler zusammenbrechen, könnte er ja vielleicht auch die Neuinfektionen rationieren? 🤪 Weder der Antigentest, noch der PCR-Test können eine Aussage darüber treffen, ob jemand ansteckend ist oder nicht!! Damit sind alle Grundlagen der sogenannten Pandemie hinfällig. Der PCR Test war das einzige Indiz für eine Pandemie Ohne PCR-TEST keine Pandemie Wir testen eh zuviel.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Omikron-Welle: Im Angesicht der AusfälleWas Politik und Wirtschaft derzeit umtreibt, ist die Frage: Wie viele Personen sind in Isolation und Quarantäne? Der Post fehlen bereits 750 Mitarbeitende, Zürcher Spitälern 400. Wie weiter? donzerene
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Ausfälle wegen Quarantäne: So geht Aargauer Wirtschaft damit umBei einer Umfrage des Aargauischen Gewerbeverbandes unter 500 Firmen zeigte sich, dass 20 Prozent wegen Corona-Ausfällen den Betrieb reduzieren mussten. Die AZ zeigt an fünf Beispielen, wie sich die hohen Infektionszahlen durch Omikron konkret auf die Wirtschaft im Aargau auswirken.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »