Omikron-Welle – «Man muss sich fragen, wie sinnvoll das Testen noch ist»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Omikron-Welle lässt Labors zusammenbrechen: Darum will Alain Berset jetzt die PCR-Tests rationieren.

Alain Berset und die Waadtländer Gesundheitsdirektorin Rebecca Ruiz informierten darüber, dass Bund und Kanton im Gespräch seien.Philipp Walter, Spezialist in Labormedizin und Präsident der schweizerischen Union für Labormedizin, stellt der Nutzen grossflächiger Tests in Frage. «Testen macht ja niemanden gesund.

Die hohe Ansteckungsrate bei Omikron verändere auch am Test-Regime «ziemlich viel», sagte er. Mit anderen Worten: Das Testen verliert an Bedeutung. Bundesrat Alain Berset machte am Freitag deutlich, dass sich mit Omikron auch die Teststrategie des Bundes verändert hat.

Erschwerend komme hinzu, dass der in den letzten Monaten entstandene Markt im Bereich der Testlabors für eine hohe Fluktuation unter den Labor-Mitarbeitenden geführt hat und manche öffentlich betriebene Labors Mühe hatten, Mitarbeitende zu finden oder zu halten. Die Spitäler als 24-Stunden-Betrieb mit mässig guten Anstellungsbedingungen spürten das Problem noch stärker, sagt Walter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ct-Wert auf 25 bis maximal 30 begrenzen und schon ist bis zu einem drittel mehr Kapazität da.. Weniger Zyklen, weniger Zeit.

Wenn das Zertifikat aufgehoben wird, kann man das Testen aufhören und es wäre alles normal. Wer Fieber hat bleibt zuhause, der rest arbeitet ect. 98,5% der Bevölkerung hat keinen schweren Verlauft.

'Wir haben zu wenig Tests!' 'Die Labore werden mit Tests überflutet!' Wie der Hans im Schnäggenloch!

Am besten alle durchseuchen und wenn es künstlich sein müsste. Dann wäre die 1G (Genesen) Regel möglich. Alles könnte normalisiert werden und die Impfungen könnten auch auch gleich abgeschafft werden. Wäre zugleich vermutlich die günstigste Lösung des Pandemie-Problems.

... rationieren ... lol ... Die Steuer Gelder fliessen yeehhhhh ...

Geimpfte machen 3/4 der symptomatischen Omikron-Fälle aus bei einer Impfquote von 71,2%. 'Solidarität' und 'Fremdschutz' als Argument anzuführen für die Impfung ist spätestens jetzt nicht mehr haltbar!

Seit Anfang ist covidtheater panikmacherei pharma maphia und Politiker Kriminellen

30000 tests im letzten jahr pro tag und jetzt ca 90000 tests pro tag ... verdreifachung der testanzahl und dann berichtet man über höhere ansteckungszahlen weil omni.... 😂 südafrika seit oktober lockdown level 1 von 5.

Freiwillig geht sowieso niemand testen. Lasse mich nicht einsperren nur wegen einer leichten Grippe. Auch mit einer leichten Grippe geht man zur Arbeit. Diese Praxis leben wir Eidgenossen seit Jahrzehnten. Wir’s sind schließlich keine Simulanten wo wegen Leichen zu Hause bleiben.

2020 'Corona ohne Impfung': Statistik auf Niveau von Vorjahren. 2021 'Gen-Therapie' synonym mRNA Impfung: Mehr akute Myokardinfarkt und Hirnschlag, Diabetes Typ 2, Tuberkulosefälle, Autoimmun- und Krebserkrankung Massnahme: Zertifikat auf App für Kino und Restaurant PLANdemie

Österreich bringt es fertig, die Schweiz nicht?😳 Wow, das ist einer Schweiz unwürdig. Oder Absicht, um den Impfdruck, für „ungeimpfte“ und „auffrischungsunwillige“ zu erhöhen. Weil 2G+ (PCR-Test zwingend, wenn mehr als 4 Monate seit der Impfung/Genesung zurückliegen).

Auf einen Test pro Tag wäre toll… Dann wäre der Spuk vorbei

Wie Kinder am Spielplatz. Die Schweiz muss wieder durch bodenständige und vernünftige Miliz Politiker regiert werden. Weg mit diese EU typ Schweizelfeindliche Berset Typen. Weg mit 70% unsere Classe Politique. Zur Rechenschaft.

Solange wir gesunde, asymptomatische Menschen testen, kann ich diese Pandemie nicht so ernst nehmen wie andere.

Wir testen eh zuviel.

Weder der Antigentest, noch der PCR-Test können eine Aussage darüber treffen, ob jemand ansteckend ist oder nicht!! Damit sind alle Grundlagen der sogenannten Pandemie hinfällig. Der PCR Test war das einzige Indiz für eine Pandemie Ohne PCR-TEST keine Pandemie

Bevor die Spitäler zusammenbrechen, könnte er ja vielleicht auch die Neuinfektionen rationieren? 🤪

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.