Industrie gewinnt über 200 Punkte nach begrenztem militärischen Vorstoß Israels im Gazastreifen

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 74%

Wirtschaft Nachrichten

Industrie,Punkte,Militärischer Vorstoß

Die Industrie hat nach einer positiven Eröffnung nach dem Europa-Schluss nochmals über 200 Punkte zugelegt. Die Anleger begrüßen es, dass der militärische Vorstoß Israels im Gazastreifen begrenzter ausfällt als erwartet. Die geopolitische Lage bleibt jedoch angespannt und es stehen wichtige Konjunkturdaten sowie der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed bevor.

Industrial nach einer bereits positiven Eröffnung nach dem Europa-Schluss nochmals über 200 Punkte zugelegt. Die Anleger begrüssten es offenbar, dass der militärische Vorstoss Israel s im Gazastreifen begrenzter ausfalle als erwartet, kommentierte ein Analyst.

Die Börse in Shanghai lag 0,5 Prozent im Minus. Der Index der wichtigsten Unternehmen in Shanghai und Shenzhen verlor 0,7 Prozent.0,2 Prozent auf 149,39 Yen und stagnierte bei 7,3161 Yuan. Zur Schweizer Währung notierte er 0,1 Prozent höher bei 0,9024Industrial am Montag schwungvoll vom tiefsten Stand seit Ende März, auf den er am vergangenen Freitag abgesackt war.

Industrie Punkte Militärischer Vorstoß Israel Gazastreifen Anleger Geopolitische Lage Konjunkturdaten Zinsentscheid US-Notenbank Fed

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwei Spiele, sechs Punkte: Erfolgreiches Wochenende für die HCD LadiesIn der Womens League gewinnen die Davoser Frauen in Neuenburg 3:2. Tags darauf bezwingen sie im Heimspiel Lugano mit 3:1. Es sind zwei ganz wichtige Siege.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Fleischmarkt: FF Frischfleisch sichert 200 Arbeitsplätze der Lüthi-GruppeDie FF Frischfleisch AG mit Sitz im luzernischen Sursee sichert der Lüthi-Gruppe einen Grossteil der Arbeitsplätze. Knapp 200 Mitarbeitenden kann ein neuer Arbeitsvertrag angeboten werden.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Fleischverarbeiter in Not: 200 Arbeitsplätze bleiben, 100 Angestellte verlieren den JobDie Lüthi & Portmann Fleischwaren AG in Deisswil steht finanziell schlecht da. Die FF Frischfleisch AG steigt ein und rettet ein Drittel der Arbeitsplätze.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Zinsentscheidungen der Notenbanken: USA und Großbritannien werden voraussichtlich keine Änderungen vornehmenAm Mittwoch fällt die amerikanische Notenbank ihren Zinsentscheid, am Donnerstag die Bank of England. Die meisten Analysten rechnen damit, dass die Leitzinsen weder in den USA noch in Grossbritannien verändert werden. Vergangenen Donnerstag hatte sich bereits die Europäische Zentralbank (EZB) für eine Nullrunde entschieden. Das Zinstop liegt nahe und ist, wenn nichts Unerwartetes an der Konjunktur- oder Preisfront eintrifft, bereits erreicht. In den kommenden Monaten dürfte die Debatte über Zinssenkungen Aufwind bekommen, besonders in Europa, falls die lahmende Konjunktur nicht an Fahrt gewinnt und die Inflationsraten abnehmen. Der Chart zeigt den Zinspfad der drei Notenbanken im Vergleich. Aufgeführt sind die einzelnen geldpolitischen Sitzungen. Der Punkt t auf der horizontalen Achse entspricht der Sitzung, an der jede der drei Notenbanken die erste Zinserhöhung beschlossen hat.Die EZB hat die Leitzinsen insgesamt um 450 Basispunkte (4,5 Prozentpunkte) erhöht. Das ist etwas weniger als die Währungshüter in Grossbritannien und den USA. Dafür ging sie rascher vor als die Bank of England. ist seit 1997 als Redaktor bei FuW und schreibt über Makrothemen, vor allem diejenigen, die Zinsen, Währungen und die Konjunktur betreffen
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Herzschrittmacher-OP: Unterschiedliche Preise für das gleiche ImplantatDie Preise für Herzschrittmacher-Implantate variieren stark zwischen verschiedenen Krankenhäusern. Die Geheimhaltung der Preise erschwert die Transparenz und führt zu hohen Kosten. Die Politik und Behörden sollten gegen die Interessen der Medizinprodukte-Industrie vorgehen und die Preistransparenz verbessern.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Die Frage nach der FCB-Pleite: Hat dieses Kader die Qualität, um den Abstieg zu verhindern?Nach elf Spielen steht der FC Basel mit fünf Punkten Rückstand auf dem letzten Platz. Das zu Beginn noch hoch gehandelte Kader lässt grundlegende Tugenden vermissen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »