Gossau SG – Tierschützer bekleben Garagentor und Briefkasten – Anwohner genervt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Habe nichts gegen Vegetarier, aber das geht zu weit»: Tierschützer kleben in Gossau SG Flyer an Briefkästen und Garagentore.

Die Drucke sind teilweise sehr plakativ.Unbekannte verteilen in Gossau Flyer gegen Massentierhaltung und Tierschlachtung.Anwohnende ärgern sich – vor allem weil der Absender der Botschaften anonym ist.

Der Gossauer A.M. ärgert sich: Seit mehreren Monaten flattern bei ihm regelmässig Flyer und Kleber, die plakativ aufaufmerksam machen, in den Briefkasten – Absender unbekannt. «Das störte mich vorerst nicht, doch der oder die Urheberin wird immer dreister». So seien zuletzt eines der Bilder an seinem Briefkasten und eines an seinem Garagentor angeklebt worden.

Sein Nachbar habe die gleiche Erfahrung gemacht, auch schon als er noch in Herisau wohnte. «Er hatte damals schon die ganze Zeit Kleber an der Türe und am Garagentor. Sein Vermieter hätte damalsgegen unbekannt gemacht, erzählt A.M. Er fände es besonders feige, da die Urheberinnen und Urheber dieser Flyer und Kleber keinen Absender hinterlassen. «Wenn man schon so etwas macht, sollte man mit Namen hinstehen.

Schneider rät, erst einmal Kontakt mit dem lokalen Polizeiposten aufzunehmen und zu beraten, ob es sinnvoll ist, die Sache strafrechtlich zu verfolgen, bevor Strafanzeige erstattet wird. Falls in einem solchen Fall Sachbeschädigung nachgewiesen werden kann, erstattet die Kantonspolizei Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, welche dann die Höhe der Busse festlegt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Turbulenzen am Leutschenbach – SRF-Direktorin Wappler bremst Umbauprojekt abProminente Abgänge, miese Stimmung und sinkende Qualität: Beim Schweizer Radio und Fernsehen häufen sich die schlechten Nachrichten. Den Laden so schnell als möglich privatisieren. .ploxa will konsensuellen Journalismus und Unterhaltung aus der Konserve. Was ist da anderes zu erwarten als Zoff. srfnews Nathalie Wappler ist unfähig, sie hat das falsche Konzept, die Qualität sinkt in rasendem Tempo, die Berichterstattung ist unkritisch und einseitig. In dem Sauladen muss mal aufgeräumt werden
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »