FCZ vor wegweisender Woche - Jetzt kann der Leader zeigen, was wirklich in ihm steckt

Der @ServetteFC wird zum Prüfstein für den aktuellen Leader @fc_zuerich. #srffussball

21.09.2021 15:51:00

Der ServetteFC wird zum Prüfstein für den aktuellen Leader fc_zuerich. srffussball

Mit den Spielen gegen Servette und Basel wartet auf den FC Zürich in dieser Woche gleich zweimal ein Spitzenkampf.

Es war das erste Mal in dieser Saison, dass den Zürchern kein Tor gelang. Und auch beim letzten Auftritt im Cup gegen den SC Kriens hielt sich die Ausbeute in Grenzen. Ein mageres 1:0 reichte dem Favoriten am vergangenen Freitag zum Weiterkommen.

Corona-Massnahmen – Gespaltene Linke gibt Widerstand gegen Covid-Gesetz Auftrieb Erste Zahlen zu Luzerner Hochschulen – 20 Studierende brechen wegen Zertifikat ihr Studium ab «Impfstatus wird mitberücksichtigt» – Zürcher Firma zahlt ungeimpften Angestellten weniger Bonus

02:52VideoArchiv: Hartes Stück Arbeit für den FCZ in Kriens Aus Sport-Clip vom 17.09.2021. abspielenServette wird zum PrüfsteinAm Dienstag nun empfängt der aktuelle Leader im Letzigrund Servette zum Spitzenspiel der 7. Super-League-Runde, vier Tage später treffen die Zürcher auswärts auf Basel. Nach dieser Woche wird das Team von André Breitenreiter wissen, wo es wirklich steht. Im besten Fall baut der FCZ seine Spitzenposition aus. Möglich ist aber auch der Fall ins Tabellenmittelfeld.

Mit Servette wartet auf die Zürcher zum Auftakt in die «Woche der Wahrheit» eine schwierige Aufgabe. Davon muss man jedenfalls ausgehen:Mit einem Sieg im Letzigrund würde Servette zumindest für eine Nacht auf die Leaderposition vorrücken. Und die Tendenz stimmte zuletzt. Nach dem harzigen Start haben sich die Genfer gefangen. Seit Mitte August resultierten 2 Siege im Cup sowie 7 Punkte aus 3 Spielen in der Meisterschaft. headtopics.com

Weiterlesen: SRF Sport »

CDU-Laschet floppt auch beim dritten TV-Triell #btw #triellDas dritte TV-Triell fand eine Woche vor der Bundestagswahl statt. Gross diskutiert wurden die Gerechtigkeit und Klimafragen. Bundestagswahlen: Wo sind die Visionen?

BAG-Analyse - So hoch ist der Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen wirklichEine exklusive Auswertung des BAG belegt, dass schweizweit vor allem ungeimpfte Corona-Erkrankte auf der Intensivstation liegen. Auch sind mehr junge Menschen als über 80-Jährige betroffen. wirklich..... echt wirklich Und im Vergleich zu den Grippejahren wieviel % weniger in den Betten Wie vermutet. Die Schwurbler wissen es besser. Man kann Fakten zeigen, sie wissen es besser. Es kann verifiziert sein, die haben die besseren Zahlen. Solche Idioten.

7. Runde der National League - Einfache Heimspiele, doppelter Schwung & dreifache GoalieproblemeAm Dienstagabend steht in der National League mit 6 Spielen eine Vollrunde an. Wir blicken voraus.

Erster DNA-Impfstoff ist da – Kann sich die neue Impfung ins menschliche Erbgut einbauen?Indien lässt erstmals ein Corona-Vakzin aus reiner DNA zu. Es soll wirksam und arm an Nebenwirkungen sein. Doch das Mittel weckt Befürchtungen. Was soll schon schief gehen? Genmanipulation nennt sich das. Solche Menschenversuche sollten verboten werden Ist doch egal, eure Leserschaft würde sich doch Affenpisse spritzen wenn der Glatzkopf es befiehlt.

2:1 gegen Shaqiris Lyon - PSG bleibt dank Icardis spätem Tor ungeschlagen.PSG_inside schlägt OL dank einem Tor von Mauro Icardi in der 93. Minute mit 2:1. srfsport srffussball

Polizei auf Zertifikatskontrolle – «Er wehrte sich wie verrückt – dabei hatte er ein Zertifikat»Seit letzter Woche gilt die erweiterte Zertifikatspflicht. Halten sich Restaurants und Freizeiteinrichtungen daran? Wir waren mit der Polizei auf Kontrolle. (Abo) Niemand sollte sich daran halten - diese Apartheid muss sofort beendet werden Aussage eines Arbeitskollegen: war in verschiedenen Restaurants, bis jetzt nicht einmal nach Zertifikat gefragt worden.... komisch