Einsätze gegen Demos halten an - Unruhen in Kasachstan fordern mindestens 164 Menschenleben

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Unruhen in Kasachstan fordern mindestens 164 Menschenleben: Allein in der Millionenstadt Almaty sollen 103 Personen ums Leben gekommen sein, wie das Staatsfernsehen berichtet.

01:46 Video Aus dem Archiv: Kasachische Regierung übernimmt die Kontrolle Aus Tagesschau vom 08.01.2022. abspielen Allein in der von den Unruhen besonders schwer erschütterten Millionenstadt Almaty sollen 103 Menschen ums Leben gekommen sein – darunter zwei Kinder. Vor allem hier hätten rund 1100 Menschen medizinische Hilfe ersucht, wie das Staatsfernsehen unter Berufung auf die Behörden meldet.

Die Unruhen in der an China und Russland grenzenden Ex-Sowjetrepublik dauern seit einer Woche an. Präsident Kassym-Schomart Tokajew hatte Polizei und Armee am Freitag angewiesen, «ohne Vorwarnung» auf Demonstranten zu schiessen, die er als «Terroristen» und «Banditen» bezeichnete. Die autoritären Behörden sagen, die Lage sei mittlerweile unter Kontrolle.

Viele Menschen sind frustriert über Korruption und Machtmissbrauch im Land. Sie sind unzufrieden mit der autoritären Führung des Landes und Nursultan Nasarbajew, der bis 2019 fast 30 Jahre lang das Land regiert hatte. Viele Menschen werfen der Elite des Landes Bereicherung vor, während die allermeisten der rund 19 Millionen Bewohnerinnen und Bewohner arm bleiben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sonderbar, hat Putin nicht gerade eben erst seine Friedenstruppen entsandt? Haben die sich verflogen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unruhen in Kasachstan - Medien berichten von Explosionen und Schiessereien in AlmatyUnruhen in Kasachstan: Medien berichten von Explosionen und Schiessereien in Almaty. Die USA teilten zudem mit, alle nicht zwingend benötigten Mitarbeitenden des Konsulats in hätten die Erlaubnis, das Land zu verlassen. Grauenhaft,das sind dä verbrecher rolnam Hoffentlich schießen sie auf den Präsidenten. Und wenn die Russen UND die Amis gleich mal Position beziehen weiß man das es um sehr viel Gas oder Öl geht ( oder vielleicht beides). Dazu noch ein Schuss Geopolitik und fertig ist das Grossmachtgeplänkel Version 22.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krise in Kasachstan – Feuer frei in AlmatyDer Präsident von Kasachstan weist die Armee an, «ohne Vorwarnung» auf Menschen schiessen, die für Unruhe sorgen. Er nennt die Protestierenden «Terroristen». Zar Putin kann es ja nur recht sein: Das Reich sammelt sich neu unter seinen Fittichen🙃 'Dabei begannen sie als friedliche Proteste gegen verdoppelte Treibstoffpreise' Sie meinen die giletsjaunes seit 2017 ?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schwerwiegende Vorwürfe - Missbräuche an Kindern: Spanien geht gegen katholische Kirche vorMindestens 251 katholische Priester und Ordensleute sollen sich an Jugendlichen vergangen haben. Auch noch im Jahr 2018. Delgado__Teresa Immer diese Haltung der Kirche: wir klären das selbst. – Jeder andere Mensch muss sich strafrechtlichen Konsequenzen stellen, aber Geistliche kriegen eins auf die Finger und dürfen dann weitermachen 🤦‍♀️
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Corona: Trödelt die Schweiz? - Oberster Impf-Experte Christoph Berger kontert KritikOberster Impf-Experte ChristophBerger kontert Kritik: Der Präsident der Kommission für Impffragen wehrt sich gegen Vorwürfe, dass die Schweiz zu langsam impfe. Hört auf mit dem Impfen Herr Berger ist, wenn es um Kinder geht, wohl langsam noch der einzig vernünftige innerhalb unserer Obrigkeit. Wenn Sie unter Druck gesetzt, belogen, genötigt, schikaniert, beschämt, bedroht und kriminalisiert werden müssen. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um Ihre Zustimmung zu erhalten, können Sie sicher sein, dass das, was gefördert wird, nicht in Ihrem besten Interesse ist.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »