Die Drogenszene hat sich vom Bahnhof ins Amphitheater verlagert

  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

«Die Drogenszene Hat Sich Vom Bahnhof Ins Amphithe Nachrichten

Brugg»

Suchtkranke konsumieren beim Amphitheater Vindonissa – Jungwacht/Blauring muss deshalb ihre Gruppenstunden einstellen. Die Gemeinde arbeitet an einer Lösung.

Suchtkranke prägten bis gegen Ende 2023 das Bild auf der Windischer Seite am Bahnhof Brugg. Doch das änderte sich plötzlich, als die Polizei die Randständige mit einem Verbot vertrieb. Das führte nun zu Probleme an einem anderen Ort: dem Amphitheater Vindonissa.

Seit die Polizei die Suchtkranken mit Wegweisungen vertrieben wurde, wurde es ruhiger um den Bahnhof, heisst es im Beitrag von Regionaljournal Aargau/Solothurn. Nun wurde das Problem aber an einer neuen Stelle akut, denn die Süchtigen wichen ins Amphitheater Vindonissa aus. Das Problem nur: Die Jungwacht/Blauring führt dort ihre Gruppenstunden durch. Diese wurden nun wegen der Drogenszene dort eingestellt.

Bis eine definitive Lösung auf dem Tisch liegt, braucht es aber noch etwas Geduld. Bis dahin verfolgt die Repol Brugg die gleiche Strategie wie bis anhin: die Suchtkranken wegweisen. Der Arbeitsgruppe sei es aber wichtig zu betonen, dass auch die suchtkranken Menschen zur Gesellschaft dazugehören. Deshalb braucht es eine Lösung, die für die Bevölkerung aber auch für die Betroffenen stimmt.

Brugg»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Crack in Luzern: Touristen und Anwohner über die DrogenszeneIn Luzern wird viel Crack geraucht. Dies spüren Einheimische enorm. Eine Luzernerin erzählt, wie sie ihre Kindheit neben dem Drogenquartier erlebte.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Bahnhof soll barrierefrei werden: Die SBB wollen das Perron erhöhenBeim Gleis 1 am Bahnhof Koblenz Dorf sind verschiedene Veränderungen geplant. Die Unterlagen dazu liegen zurzeit auf.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Die SBB machen den Bahnhof Arnegg hindernisfrei: Ein Gossauer SP-Stadtparlamentarier stellt jetzt FragenWerner Bischofberger hat dem Gossauer Stadtrat eine Einfache Anfrage eingereicht. Der Sozialdemokrat will wissen, ob die Stadt ins Projekt eingebunden sei und wie’s mit Bussen und Postautos aussehe.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Keine China-Spezialitäten mehr im Bahnhof – die Gründe bleiben unklarSeit Wochen ist das Restaurant Far East in der Zuger Bahnhofshalle geschlossen. Jetzt wird das Lokal ausgeräumt. Über die Gründe und Pläne, was mit der Verkaufsfläche geschehen soll, lässt sich lediglich spekulieren.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Die meistbesuchte Coop-Filiale ist diejenige beim Bahnhof LuzernWer kennt's nicht: Ellenlange Warteschlangen, leere Regale und Hektik pur beim Einkaufen. Ein Szenario, das man im Coop beim Bahnhof Luzern oft antrifft. Im vergangenen Jahr kauften rund 2,8 Millionen Menschen in dieser Filiale ein – die meist frequentierte der ganzen Schweiz.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »