Corona, Covid-19, Pandemie, Hände Waschen, Studien

Corona, Covid-19

Das Einzige, das vor Viren schützt – und alle machen es falsch

Am effektivsten hilft Händewaschen gegen virale und bakterielle Krankheiten. So geht's richtig. (Abo+)

25.02.2020 18:30:00

Am effektivsten hilft Händewaschen gegen virale und bakterielle Krankheiten. So geht's richtig. (Abo+)

Nur Händewaschen schützt zuverlässig vor viralen und bakteriellen Krankheiten. ‬ Wir zeigen, warum es über 90 Prozent falsch machen.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Sterilium Virugard und andere Externa helfen auch hervorragend gegen Viren. Von 'das Einzige, was hilft' kann also keine Rede sein. Bei eurer Schwesterzeitung SZ gibt es sogar ein Händewasch-Videotutorial für die Youtube-Generation, und ihr versteckt die Lebensrettung hinter einer Paywall? :-) Als Abo+/Bezahl-Artikel

Vielleicht wäre das - wenn der Hinweis denn tatsächlich wichtig ist - was für vor der Paywall?

Wie sich Zürich gegen das Virus schütztDas Corona virus breitet sich weiter aus. Im Kanton Zürich wappnet man sich auf verschiedene Arten. Was Sie über die verschiedenen Massnahmen wissen sollten. Das Corona-Virus: Wenn alle davon sprechen, braucht man von allem anderen nicht mehr zu sprechen

Studiogast im «sportpanorama» - Celestini: «Das hat nichts mit Glück zu tun»13 Punkte aus 5 Spielen holte der FCL_1901 bislang in der laufenden Rückrunde. Die Rückkehr der Innerschweizer auf die Erfolgstrasse ist eng mit dem Namen Fabio Celestini verknüpft. SL SuperLeague srffussball

Ein «Best of» Ihrer Videos - Das sind die besten «Cuche-Flips»Marc Berthod hat nach dem besten «Cuche-Jubel-Imitator» gesucht. Eingegangen sind zahlreiche Videos.

Schweizer Fazit Biathlon-WM - Das Schaufenster war (noch) etwas zu grossObwohl die Erwartungen hoch waren, konnte die Schweizer Biathlon-Delegation an der WM in Antholz keine Medaillen holen. Eine Bilanz. Antholz2020 biathlonwm srfnordisch

Das vergiftete Erbe von «Sonnenkönigin» LeuthardSeit die Bundesrätin abgetreten ist, türmen sich bei Swisscom, Postund SBB die Probleme. Das ist kein Zufall. (Abo+) Das BR bashing der ist für wahr top. Werde mein Abo nun definitiv kündigen. Inhaltlich habt ihr ja Recht, aber der Stil ist sowas von daneben.

Das Yogastudio ist die neue BarMit dem Sonnengruss Geld verdienen – ein verlockender Plan B,wenn der Büroalltag nervt.