Das Einzige, das vor Viren schützt – und alle machen es falsch

Corona, Covid-19, Pandemie, Hände Waschen, Studien

Am effektivsten hilft Händewaschen gegen virale und bakterielle Krankheiten. So geht's richtig. (Abo+)

Corona, Covid-19

25.2.2020

Am effektivsten hilft Händewaschen gegen virale und bakterielle Krankheiten. So geht's richtig. (Abo+)

Nur Händewaschen schützt zuverlässig vor viralen und bakteriellen Krankheiten. ‬ Wir zeigen, warum es über 90 Prozent falsch machen.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger

Sterilium Virugard und andere Externa helfen auch hervorragend gegen Viren. Von 'das Einzige, was hilft' kann also keine Rede sein. Bei eurer Schwesterzeitung SZ gibt es sogar ein Händewasch-Videotutorial für die Youtube-Generation, und ihr versteckt die Lebensrettung hinter einer Paywall? :-) Als Abo+/Bezahl-Artikel

Vielleicht wäre das - wenn der Hinweis denn tatsächlich wichtig ist - was für vor der Paywall?

Wie sich Zürich gegen das Virus schütztDas Corona virus breitet sich weiter aus. Im Kanton Zürich wappnet man sich auf verschiedene Arten. Was Sie über die verschiedenen Massnahmen wissen sollten. Das Corona-Virus: Wenn alle davon sprechen, braucht man von allem anderen nicht mehr zu sprechen

Studiogast im «sportpanorama» - Celestini: «Das hat nichts mit Glück zu tun»13 Punkte aus 5 Spielen holte der FCL_1901 bislang in der laufenden Rückrunde. Die Rückkehr der Innerschweizer auf die Erfolgstrasse ist eng mit dem Namen Fabio Celestini verknüpft. SL SuperLeague srffussball

Ein «Best of» Ihrer Videos - Das sind die besten «Cuche-Flips»Marc Berthod hat nach dem besten «Cuche-Jubel-Imitator» gesucht. Eingegangen sind zahlreiche Videos.

Schweizer Fazit Biathlon-WM - Das Schaufenster war (noch) etwas zu grossObwohl die Erwartungen hoch waren, konnte die Schweizer Biathlon-Delegation an der WM in Antholz keine Medaillen holen. Eine Bilanz. Antholz2020 biathlonwm srfnordisch

Das vergiftete Erbe von «Sonnenkönigin» LeuthardSeit die Bundesrätin abgetreten ist, türmen sich bei Swisscom, Postund SBB die Probleme. Das ist kein Zufall. (Abo+) Das BR bashing der ist für wahr top. Werde mein Abo nun definitiv kündigen. Inhaltlich habt ihr ja Recht, aber der Stil ist sowas von daneben.

Das Yogastudio ist die neue BarMit dem Sonnengruss Geld verdienen – ein verlockender Plan B,wenn der Büroalltag nervt.



206 Corona-Tote in der Schweiz

Überlastet – Post-Päckli kommen verspätet an

3,3 Millionen: Zahl der Arbeitslosen in den USA innert einer Woche verzehnfacht

«Nach der Krise reden wir anders über Spitalschliessungen»

Putin besucht im Schutzanzug Patienten

Das intellektuelle Waterloo der Populisten

Was die Ökonomen empfehlen

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

25 Februar 2020, Dienstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Viraler Hit - Video mit «Sex and the City»-Star geht durch die Decke

Nächste nachrichten

Erster bestätigter Fall von Coronavirus in der Schweiz
Kantone dürfen jetzt ganze Branchen lahmlegen «Schlimmste Prognosen sind nicht eingetreten» Blockierte Schutzmasken sind da «Die Krise wird nicht vor Mitte Mai zu Ende sein» «Plötzlich konnte ich nichts mehr riechen» Ist der Mensch ein Tier? «Alles wird gut» - Wir senden live in dein Wohnzimmer! Italien empört über EU: Keine Zeit für «Papierkram» Corona-Bonds sind das Zeichen der Solidarität, das jetzt nötig wäre Das Parlament soll tagen, und zwar schnell So prüft die Swisscom, ob ihr wirklich zu Hause bleibt Der EU-Binnenmarkt ist die stärkste Waffe gegen Corona
206 Corona-Tote in der Schweiz Überlastet – Post-Päckli kommen verspätet an 3,3 Millionen: Zahl der Arbeitslosen in den USA innert einer Woche verzehnfacht «Nach der Krise reden wir anders über Spitalschliessungen» Putin besucht im Schutzanzug Patienten Das intellektuelle Waterloo der Populisten Was die Ökonomen empfehlen Boris Johnson positiv getestet +++ Königsnachwuchs klatscht für Spitalpersonal +++ So könnten wir das Coronavirus besiegen USA setzen 15 Millionen Dollar Kopfgeld gegen Maduro aus Über 200 Bussen im Wallis verhängt In eigener Sache - SRG SSR schliesst Partnerschaft mit Cycling Unlimited