Corona-Indiskretionen - Ohne Erklärung könnte es eng werden für Alain Berset

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Berset will zu den Indiskretionen keinen Kommentar abgeben. Wie lange er das durchhalten kann, ist fraglich. Eine Analyse von CurdinV.

Indiskretionen gehören zum Beruf des Journalismus, das ist in Bundesbern nicht anders. Auch die Enthüllungen über die Indiskretionen aus dem Departement von Bundespräsident Alain Berset kamen ihrerseits über eine Indiskretion zustande.

Wie lange kann Berset durchhalten?Bundesrat Berset will die Vorgänge nicht kommentieren. Er sagt nicht einmal, er habe von allem nichts gewusst. Er stellt sich auf den Standpunkt, er könne nicht Strafakten kommentieren, die durch eine Indiskretion an die Öffentlichkeit gekommen seien. Und er sei in das Verfahren nicht involviert. Es ist fraglich, wie lange der Innenminister diese Position durchhalten kann.

Auch für die SP könnte es schwierig werdenSeine Partei, insbesondere deren Führung, hat heute nur sehr schmallippig Stellung genommen. Fraktionschef Roger Nordmann zog sich wie Berset auf die Position zurück, er könne diese geleakten Strafakten nicht kommentieren. Schwierig könnte ein angeschlagener Bundespräsident tatsächlich auch für die SP selber werden. Ein Rücktritt mitten im Wahljahr wäre unangenehm, ein Rücktritt auf die Wahlen hin wäre ein Risiko, weil je nach Wahlausgang plötzlich der zweite Bundesratssitz der SP wieder in Gefahr wäre.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

CurdinV Ist nun fertig mit Agenda Setting? Hoffentlich. Für so etwas sollte niemand bezahlen müssen.

CurdinV Ausserdem braucht niemand eure 'Einordnung' .Wir waren dabei und haben selbst zugehört und gelesen was vor sich ging😉

CurdinV Kommt wie es kommen muss. Die Wahrheit kommt immer ans Licht.Alle Medien die Geld aus der Staatskasse erhalten haben, bliesen dabei ins gleiche Horn, gäll SRF?😉

CurdinV Ist wiedermal Zeit jemand in di Pfanne zu hauen, egal was anliegt.

CurdinV Verhaften und inhaftieren!!!

CurdinV Alles sprechen von Berset, aber was ist mit diesem Schnösel? Hat der Geld bekommen? Wieso tat er das?

CurdinV Das ganze Volk für dumm verkaufen wollen ist selbst ziemlich dumm....

CurdinV Dieser widerliche, linksradikale Narzisst alain_berset wird sich nun noch ein Jahr lang von Profifotografen in allen erdenklichen Posen ablichten lassen. Die linksradikale Presse ist ihm ja wohl gesonnen! Erbärmlich, was für Nullnummern die Sozis hervorbringen! 🤦‍♂️🤡🥹😂

CurdinV Die 'Schwurbler' schienen ja gar nicht sooo falsch zu liegen mit der behauptung, dass bund und medien im selben filz verwoben sind... wie wäre ein geständnis von , dass man vernünftige kritik absichtlich mit 'schwurbeln' gleich gestellt hat um interessen zu wahren?

CurdinV Ich frage mich lange SRF noch durchhält!

CurdinV Was soll das dumme Gelaber? Wer will hier irgendetwas aufkochen?

CurdinV Er soll einfach verreisen und sehr viele sind sehr glüclklich.

CurdinV Bin ja gespannt wieviele Monate es noch dauern wird, bis das im Zusammenhang mit der Covid-Aufarbeitung auch mal die TwitterFiles covidfiles erwähnt.

CurdinV Braucht auch nicht lange durchzuhalten der Zeitpunkt seines Rücktrittes hat er schon lange geplant

CurdinV Das Schweigen sagt alles.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundespräsident äussert sich zu Corona-Lecks – Berset spricht von «illegalen und recht skandalösen Indiskretionen»Der Schweizer Gesundheitsminister hat auf die Recherche zum Informationsaustausch zwischen seinem Ex-Sprecher und dem Ringier-Chef reagiert. Er glaubt, dass die Affäre weitere Ermittlungen nach sich ziehen wird. Wann nimmt dieser mutmassliche Impfverbrecher endlich Stellung zu der absolut unsicheren, unwirksamen und tödlichen «Impfung» und den erbärmlichen Lügen welche er und seine Lügenbande BAG propagiert haben? Impfschaden „Hatte keine Ahnung, bin total unschuldig, aber wir werden die Schuldigen finden“
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Lecks beim Bund? - Berset spricht von «illegalen, recht skandalösen Indiskretionen»Bersets Kommunikationschef soll während der Pandemie vertrauliche Informationen an den Verlag Ringier gegeben haben. Bundespräsident Alain Berset spricht in der Sendung «Forum» von RTS von «illegalen Indiskretionen». Wow, was für ein investigativer Journalismus seitens Staatsmdien. Thread⤵️
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Berset will nicht näher kommentierenBundespräsident Alain Berset hat erstmals Stellung genommen zu einem angeblichen Informationsleck in seinem Departement während der Coronapandemie. Berset spricht von «illegalen Indiskretionen» (fuites illégales), die er aber nicht näher kommentieren wolle.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

«Do not feed the Google», Auftakt: Ständige Überwachung und Verfolgung als neue NormalitätSich das Internet aneignen, ausspionieren, Milliarden verdienen: Wie Google zur Bedrohung für die Demokratie wurde – und die Schweiz zu seinem wichtigsten Standort ausserhalb des Silicon Valley. Auftakt zur neunteiligen Serie «Do not feed the Google». Die Google-Serie ist eine Zusammenarbeit zwischen , dem Think & Do Tank für Digitalisierung und Gesellschaft DezentrumCH und dem unabhängigen Recherchekollektiv WAVkollektiv. Obwohl, SolarRoadways kann Straßen zum Schmelzen bringen. Interessanter Gegenentwurf mit Datenkooperativen im Web3:
Herkunft: RepublikMagazin - 🏆 14. / 67 Weiterlesen »

Berset-Sprecher soll «Blick» geheime Corona-Infos geleakt habenAlain Bersets Kommunikationschef Peter Lauener soll mit Ringier-CEO Marc Walder in regem Austausch gestanden haben. Dabei soll er dem «Blick» vertrauliche Informationen des Bundes zugespielt haben. Wauw,weshalb erstaunt mich das nicht wirklich, aber auch die linkes Schmierenblatt 20min hst diese bekommen. Alles war und ist nur Propaganda 🤡🤡 . Und wo sind die ungeschwärzte Pharmaverträge Und wieder ist eine Verschwoerungstheorie war geworden🤣🤣 Pack
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Leaks: Das sagte Alain Berset in der EinvernahmeIm Zürcher Polizei- und Justizzentrum musste sich Gesundheitsminister Alain Berset den Fragen des Sonderermittlers stellen. «Ich bin in einer ungemütlichen Situation», sagte er. Berset kritisierte die Lecks und sieht sich selber als deren Opfer. JeromeMartinu Lief das bei CH-Medien etwas anders? Noch etwas Geduld... JeromeMartinu Der Stil dürfte Ihnen zumindest bekannt vorkommen...
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »