Corona-Indiskretionen - Jetzt kommt Bundesrat Alain Berset vom Parlament unter Druck

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

CoronaLeaks bringen Berset in ungemütliche Lage: Im Zusammenhang mit der Weiterleitung von vertraulichen Informationen zu Covid-Massnahmen reagiert jetzt das Parlament.

Im Zusammenhang mit der Weiterleitung von vertraulichen Informationen zu geplanten Covid-Massnahmen aus dem Departement des Innern an den Ringier-Verlag hat die «Schweiz am Wochenende» am Samstag Auszüge aus Einvernahmeprotokollen von Bundesrat Alain Berset und E-Mails seines damaligen Kommunikationschefs Peter Lauener veröffentlicht.

«Nahe an Entscheidung für eine PUK»Das Vertrauen in das Gesundheitsdepartement sinke auf den Nullpunkt, sagt Salzmann. Jetzt müsse die GPK Anhörungen mit Sonderermittler Peter Marti, mit Bundesrat Alain Berset und dem ehemaligen Peter Lauener durchführen. Allenfalls werde sogar eine Parlamentarische Untersuchungskommission nötig. «Wenn das stimmt, was in der Presse steht, dann sind wir nahe dran an dieser Entscheidung, dass wir eine PUK brauchen.

«Nicht plausibel» und «keine seriöse Arbeit»In der «Sonntagszeitung» sagt Ständerat Andrea Caroni , er finde Bersets Darstellung «nicht sehr plausibel». Es gehe um die Frage, was der Bundesrat tatsächlich wusste. «Wenn Berset wirklich nichts mitbekommen hat, wäre das wiederum ein Führungsversagen.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es geht um mehr als nur die vorzeitige information. die blick führung wollte damit gezielt den BR und die Massnahmen unterstützen! das ist der eigentliche skandal! Andere grosse Medienhäuster hatten ebenfalls einen unverkennbaren bias wenns um massnahmen & kritik ging.

Ich würde es schön finden wenn es auch einen mutigen Maulwurf bei srf geben würde. Ein Journalist mit Rückgrat. Die einseitige cornona berichterstattung legt nahe, dass auch da einiges schief lief.

So, nun ist die Gelegenheit da, nicht die Massnahmen zu Corona sachlich zu beurteilen (wurde international bereits gemacht), sondern den Nebenschauplatz mit den Medien kräftig in die Pfanne zu hauen. Wie sieht es mit den korrupten Politiker im NR und SR aus?

Hört sich so an, als hätte die Presse endlich mal ihre Aufgabe erfüllt!

Bei alain_berset ist das, was vom Sozialismus zerfressenen Hirn übrig geblieben ist, offenbar zwischen die Beide gerutscht. Jämmerlich, was bei uns in der Regierung sitzt! 🤦‍♂️🤡🥹😂

Oh, ihr werdet auch noch drankommen.... auch srf ist nichts anderes mehr als Staatspropaganda.

Gebühren runter, SRF hat total versagt!

SRF ERWACHT!

Die Geschichte hat was von Mücken und Elefanten.

Vor 15 Jahren wurde ein schwacher Bundesrat abgewählt. Seine Partei hat diese Schmach nie verdaut und schiesst nun mit Unterstützung des SVP-Sonderermittlers aus allen Rohren auf Alain Berset um ihn aus dem Amt zu mobben, weil ihr seine Abwahl nie gelingen würde.

Was früher eine seltene Komplikation war, ist heute bei jungen Menschen nach der Injektion der experimentellen Covid-mRNA eine häufige Erscheinung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Apple verspricht, App-Löschungen im App Store besser zu erklärenEigene Investoren drängen die Firma dazu, mehr Informationen über verschwundene Apps zu liefern.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Corona-Lecks beim Bund? - Berset spricht von «illegalen, recht skandalösen Indiskretionen»Bersets Kommunikationschef soll während der Pandemie vertrauliche Informationen an den Verlag Ringier gegeben haben. Bundespräsident Alain Berset spricht in der Sendung «Forum» von RTS von «illegalen Indiskretionen». Wow, was für ein investigativer Journalismus seitens Staatsmdien. Thread⤵️
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Corona-Mails werfen Fragen auf – Bersets Chefstratege soll vertrauliche Infos mit Ringier-Chef geteilt habenAlain Bersets ehemaliger Kommunikationschef hat den «Blick» offenbar gezielt mit Corona-Informationen versorgt. Jetzt macht ein Bericht Einvernahmeprotokolle und E-Mails zum Fall publik. alain_berset a hint - before pandemie all our family members social media profiles and personal E-Mails were hacked and data leaked combined with leaked info from banks and companies listed in my CV. Trolls follow what I was writing in book they hacked.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Zwischen Ehe und Konkubinat – Eine neue Option für unverheiratete PaareGute Nachrichten für Paare, die nicht heiraten wollen, sich aber trotzdem rechtlich absichern möchten: Im Parlament beginnt die Arbeit an einem Gesetz für ein neues Partnerschaftsmodell.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Alain Berset nimmt Stellung zu den Corona-LeaksWeil sein damaliger Kommunikationschef Peter Lauener im Verdacht steht, vertrauliche Informationen an Ringier weitergegeben zu haben, wurde auch Bundesrat Alain Berset einvernommen. Was soll schon in der Mail gestanden haben, außer der Anweisung an die Beteiligten alles zu leugnen, die Impfopfer, Toten, den Betrug, die Lûgen, Falschaussagen! MSM und Regering , die eine Hand wascht der andere . er befindet sich nicht in einer er IST diese ungemütliche Situation
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »