Apple verspricht, App-Löschungen im App Store besser zu erklären

  • 📰 macwelt
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Eigene Investoren drängen die Firma dazu, mehr Informationen über verschwundene Apps zu liefern.

in den künftigen Transparenzberichten der Firma mehr Informationen zu gelöschten Apps zu veröffentlichen

. Aktuell liefert der Transparenzbericht nur recht allgemeine Angaben, wie die Anzahl der Apps, das jeweilige Land im entsprechenden App Store gelöscht haben wollte, ob die Apps die lokale Gesetzgebung verletzen und die Anzahl der Apps, die Apple tatsächlich gelöscht hat. Nach Petitionen der beiden Investoren hat sich Apple bereit erklärt, die Transparenzberichte etwas transparenter zu gestalten. Apple wird im kommenden Bericht die Löschanträge nach Land und App-Kategorie runterbrechen. Dazu wird der genaue Grund, also ein Bereich in der lokalen Gesetzgebung, aufgeführt, der zur App-Löschung führte. Allerdings will der Entwickler einzelne App-Namen und dessen Löschberichte nicht veröffentlichen.

Nach Constance Ricketts von Tulipshare verhindern fehlende Informationen über die App-Löschung Kritik an Apples Handlungen. Denn insbesondere in China und Russland sind die Anbieter den willkürlichen Entscheidungen der Regierung ausgeliefert, die aber im jeweiligen Land vollkommen legal sind. So hat Apple in der ersten Hälfte von 2021 auf Anfrage von China 89 Apps aus dem chinesischen App Store entfernt. Im Land sind unter anderem Whatsapp und Signal verboten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 35. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Billennium integriert IDnow-Lösung in seine Inperly-AppWarschau, Polen (ots/PRNewswire) - Die Zusammenarbeit ermöglicht die Identitätsüberprüfung von Benutzern und die Unterzeichnung von Dokumenten direkt in Microsoft Teams...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

App bringt Dynamic Island auf alte iPhones – doch diese Haken gibt esDie seit dem iPhone X bekannte und gehasste 'Notch' verschwindet allmählich, im iPhone 14 Pro (Max) ist sie durch eine Dynamic Island ersetzt. Eine App namens Dynamic Cow bringt die Funktion jetzt auf andere iPhones - auf Umwegen.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apple arbeitet offenbar an Macs mit Touchscreen für 2025Apple könnte laut Kreisen in einer Abkehr von der bisherigen Strategie Mac-Computer mit einem Touchscreen auf den Markt bringen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Apple will angeblich Preise fürs iPhone 15 Pro erhöhenDas iPhone 14 Plus verkauft sich schlecht, Apple könnte sich für die nächste Generation eine andere Preisgestaltung überlegen.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Airpods Lite: Apple plant wohl neues Günstig-ModellApple könnte nächstes Jahr sein Kopfhörerangebot ausweiten - und ein Modell von Ende 2020 aktualisieren.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Apple Watch Ultra kann Schüsse ortenEine norwegische Firma setzt die Apple Watch Ultra in einem ungewöhnlichen Bereich ein: für Militär- und Sicherheitsüberwachung.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »