Berset-Sprecher soll «Blick» geheime Corona-Infos geleakt haben

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Einvernahmeprotokolle und E-Mails zeigen: Berset-Kommunikationschef soll «Blick» geheime Corona-Infos zugespielt haben.

Alain Bersets Kommunikationschef Peter Lauener soll dem Ringier-Verlag geheime Corona-Infos des Bundes zugespielt haben.Ringier-CEO Marc Walder habe gemäss eigener Aussage während der Pandemie «vielleicht wöchentlich» Kontakt mit Lauener gehabt.Auffällig ist laut CH Media, dass der «Blick» während der Pandemie mehrmals vorzeitig gewusst habe, welche Entscheide der Bundesrat fällen würde.

Einen Tag vor dieser Exklusivmeldung soll Lauener ein E-Mail an Walder geschickt haben: «Vertraulich einige Infos: Die Gelder für den Impfstoff sollten wir wohl erhalten», hiess es laut CH Media darin. Und weiter: «Wir unterzeichnen nächstens einenMehrere Exklusivmeldungen nähren den Verdacht Am 2. März 2021 habe gemäss des Protokolls der Einvernahme Lauener an Walder geschrieben: «Sehr unter uns: Wir bringen am Freitag ein umfangreiches Testpaket in den Bundesrat, das hoffentlich als Gamechanger hilft. Details kann ich Ihnen zirka am Mittwochabend geben. Es wird geklotzt, nicht gekleckert.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Leitmedien haben jegliche Glaubwürdigkeit abgelegt schundblätter Blickch

😡

Die Frage ist doch eher warum Coronainfos geheim waren.

IhrHabtMitgemacht ihrhabtausgegrenzt

Die TX Media sollte eine Klage bei der WEKO zh. Ducrey oder Söhner-Bührer einreichen. Das geht gar nicht, dass ein solcher 1A Kontakt mit der Konkurrenz zusammenarbeitet. Oder ist dies der Preis für den Merger der TX Markets mit Ringier ?

Das war ja schon lange klar, nachdem Walder sich in elner internen Sitzung entsprechend geäussert hat. Der Einsturz des Kartenhauses läuft nach Plan.

Das wissen wir doch schon lange. Pssst zu diesem Propaganda Blättchen.....

Selbstgefällig, unfähig, korrupt. Pharmahure und Bundespräsident. Statt die Probleme zu lösen, lieber unterwegs in Österreich, am Lauberhorn. Faules und unnützen Pack. Eine Schande für Menschen per se.

Die Medien haben sich schon lagen vom menschlichen Dasein verabschiedet. Möge Gott ihrer Seele gnädig sein, wenn sie eines Tages vor ihm stehen.

Das darf doch nicht wahr sein 😂😂😂 Schafe wacht auf!!!

Pack

Wauw,weshalb erstaunt mich das nicht wirklich, aber auch die linkes Schmierenblatt 20min hst diese bekommen. Alles war und ist nur Propaganda 🤡🤡 . Und wo sind die ungeschwärzte Pharmaverträge Und wieder ist eine Verschwoerungstheorie war geworden🤣🤣

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Mails: Wie Bersets Departement den «Blick» fütterteAlain Bersets Kommunikationschef belieferte den Verlagschef von Ringier mit Informationen zur Coronapolitik des Bundesrats. Einvernahmeprotokolle und E-Mails, die der «Schweiz am Wochenende» vorliegen, zeigen, wie intensiv die Kontakte waren – und wer auf wen Einfluss nahm. JosefWiederkehr Das „Sündenregister“ des alain_berset würde längst für einen Rücktritt reichen... in normalen Zeiten! Anstatt Berset vor Gericht zu stellen wird er Bundespräsident. Irgend etwas läuft da verkehrt. Durch Blick war man immer gut uns frühzeitig informiert. 🤣
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

EU lässt Schweiz am WEF auflaufen – Von der Leyen gibt Berset einen KorbDie Kommissionspräsidentin der Europäischen Union kommt ans WEF, hat aber offiziell keine Zeit für ein Treffen mit Bundespräsident Alain Berset. FDA: 400%ige Zunahme schwerer unerwünschter Ereignisse bei 6-23 Monate alten Säuglingen durch Moderna mRNA-Impfstoffe. Vielleicht werden noch Zeiten kommen, wo die EU Zeit hat, von der Schweiz etwas über Demokratie zu lernen. Typische Arroganz vieler deutscher Politiker.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Berset in Wien - Österreich will Schweiz bei Horizon-Teilnahme unterstützenBundespräsident Berset hat in Wien seinen Amtskollegen Van der Bellen getroffen. Ein Thema: HorizonEurope.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ein züchterischer Blick nach Osten in vertraute Genetik - bauernzeitung.chTagebuch - Ein züchterischer Blick nach Osten in vertraute Genetik: (🔒Abo) Auch in Österreich ist Schweizer Genetik beliebt. Die jungen Schweizer Braunviehzüchter sind beeindruckt und geniessen ein feines Apéro auf einem Zuchtbetrieb.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

Übervolle Notaufnahmen - Schweizer Notfallstationen am Anschlag: ein Blick nach BaselPersonalmangel, Viren und Unfälle bringen Notaufnahmen an ihre Grenzen. Ein Augenschein im Unispital Basel. Vor allem die Dummheit und Unfähigkeit vom Bundesbumser und den kantonalen Gesundheitsdirektoren! Ganz ohne Corona Notstand.....wie erschreckend peinlich diese generelle Erkenntnis. Die Luft wird langsam dünn, auch für euch
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Über drei Millionen Infizierte - Corona-Welle in China auf dem HöhepunktOffizielle Zahlen gibt es keine: Doch die aktuelle Corona-Welle in China könnte mit 3.7 Millionen Infizierten ihren Höhepunkt erreicht haben. Unabhängig davon, wie viele Menschen bisher durch diese Spritze krank wurden oder sogar gestorben sind. Welcher Mensch mit Grütze im Kopf lässt sich denn eine experimentelle Genspritze reinjagen, die nicht mal auf ihre toxische Wirkung getestet ist. 🤔 SterbenDerGeimpften Wenig uf milliarde mensche. Das sind 0,27 % der Bevölkerung. Es wird sich zeigen wie tödlich das Virus tatsächlich ist und wie politisch es noch immer ist
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »